AVM FRITZ! WLAN-ac Repeater DVB-C

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

AVM FRITZ! WLAN-ac Repeater DVB-C

Beitrag von kleinermaxi »

Hallo,
wir haben einen Internet und Telefon Vertrag bei Kabel-Deutschland.
Da der W-Lan Empfang nicht für das ganze Haus reich muss wieder ein Repeater her. (der Alte 300e von AVM funktioniert nicht mehr)
Dabei sind wir auf den AVM FRITZ! WLAN-ac Repeater DVB-C gestoßen.

Dazu haben wir aber noch Fragen wo wir hoffen hier Unterstützung zu erhalten.

1. taugt dieser Repeater was??
2. DVB-C Free TV Sender.... können wir die empfangen und wenn ja welche sind das?
3. kann eine Verbindung zum Amazon Fire TV Stick damit her gestellt und auch gesteuert werden?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: AVM FRITZ! WLAN-ac Repeater DVB-C

Beitrag von berlin69er »

1. Ja...ich hab ihn auch... Er braucht allerdings etwas reichlich Platz, um die Steckdose herum oder eine Verlängerung.
2. Alle unverschlüsselten: ÖR und private in SD. Voraussetzung: Frequenzen sind freigeschaltet, sprich du bezahlst den TV Anschluss. Und die Verrbindung von der Antennendose zum Repeater natürlich.
3. Wie meinst du das? Anschließen kannst du den Stick nicht an den Repeater. Wohl aber in dem WLAN Netz anmelden, welches der Repeater verbreitet. Steuerung des Stick sollte mit dessen Fernbedienung oder der App gehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: AVM FRITZ! WLAN-ac Repeater DVB-C

Beitrag von kleinermaxi »

Woran erkennt man ob das TV gesperrt ist?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: AVM FRITZ! WLAN-ac Repeater DVB-C

Beitrag von berlin69er »

Wenn du nichts dafür bezahlst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: AVM FRITZ! WLAN-ac Repeater DVB-C

Beitrag von spooky »

Eventuell , falls TV geht, mal über den VLC Player probieren, sofern es den für den FireTV Stick gibt
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: AVM FRITZ! WLAN-ac Repeater DVB-C

Beitrag von berlin69er »

Ach, jetzt hat es "Klick" gemacht... :oops:
Laut AVM soll das funktionieren, wenn der Player entsprechend konfigiert werden kann...
http://avm.de/service/fritzwlan/fritzwl ... edergeben/
Auch mit Kodi, soll es funktionieren. Eventuell, gibt's ja auch schon die Fritz TV App, auf dem Fire TV?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: AVM FRITZ! WLAN-ac Repeater DVB-C

Beitrag von kleinermaxi »

Ja genau so meinte ich das.
Nur die avm TV app ohne diesen repeater geht nicht. Zumindest wenn ich das richtig verstanden hab?

Oder müsste es auch ohne gehen?

Dieses kabel online TV per app funktioniert.

Nur erhoffe ich mir vom repeater bessere Verbreitung und evtl. 1 oder 2 Programme mehr.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: AVM FRITZ! WLAN-ac Repeater DVB-C

Beitrag von berlin69er »

Nein, ohne einen DVB-C Tuner, in dem Fall dem Repeater geht es nicht, allein mit VLC. Welches Kabel Online TV meinst du?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: AVM FRITZ! WLAN-ac Repeater DVB-C

Beitrag von Lusche1234 »

es gibt z.b. auch eine kabel deutschland app, dort kann man auch tv gucken (ich denke die nutzen aber nur wenige leute :D). man muss dafür nur im kabel deutschland wlan angemeldet sein.

zum repeater: wir haben den auch, ich kann dir aber sagen, das du um perfekten empfang zu kriegen quasi daneben stehen musst, bzw. einfach mit nem kabel verbunden sein musst. mein ac stick (von avm). macht da probleme, wenn ich mich da nur etwas bewege. ich hab aber auch zwei wände dazwischen.

und wie schon gesagt, du kannst den repeater nur für tv nutzen, wenn du auch für tv zahlst (reicht ein basis anschluss). HD sender gibts bei mir auch welche, ich glaube aber nur die öffentlichen. und in sd sind die meisten "gängigen" dabei.