FRITZ Box 6490 Porttriggering?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Lugudi
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2015, 07:38

FRITZ Box 6490 Porttriggering?

Beitrag von Lugudi »

Ich würde bei der Box gerne einige Ports triggern anstatt sich komplett zu öffnen (forwarden), fand dazu jedoch nichts.
Wo versteckt sich dieser Option, oder ist das bei der FB gar nicht möglich?
Bei AVM konnte man mir nicht helfen. Der Typi an der Hotline wußte noch nicht mal was das ist.
MfG
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: FRITZ Box 6490 Porttriggering?

Beitrag von reneromann »

Die Frage ist: Warum willst du unbedingt triggern statt forwarden?

Meines Wissens unterstützt die Box kein Triggering, lediglich Forwarding.
Ist jedoch "eigentlich" auch kein Problem.
Lugudi
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2015, 07:38

Re: FRITZ Box 6490 Porttriggering?

Beitrag von Lugudi »

Einerseits weil ich so nicht unnötig weitere Regeln anlegen muss wenn ein anderer Rechner mit dem gleichen Clienten den selben Port nutzt.
Der Hauptgrund ist aber dass ich gerne sobald der Besuch eingetreten ist, die Tür schließe und sie nicht offen stehen lasse so dass jeder Hans und Franz reinkommen kann. ;-)
MfG