Fritz!Box 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
camper
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2016, 18:03

Fritz!Box 6490

Beitrag von camper »

Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Habe seit dem 28.1. Internetanschluß von kabeldeutschland und habe von Anfang an ein problem, das die ankommenden e mails nur auf meinem PC angezeigt werden aber nicht auf meinem handy und tablet. Vielleicht kann mir einer helfen. Gruß Camper
Zuletzt geändert von camper am 16.02.2016, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz!Box 6490

Beitrag von spooky »

1. Frage
Was hat das mit der FritzBox zu tun
2. Frage
email Programme auch konfiguriert im Smartphone & Tablet
waipu.tv
O2 1000/50
camper
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2016, 18:03

Re: Fritz!Box 6490

Beitrag von camper »

Hallo Spooky, vielen Dank für deine Mühe. Fritzbox deswegen: Wenn sich bei mir einer einloggt bekommt er auch seine Mails nicht mehr. Wenn ich mich beim Nachbar einlogge bekomme ich sofort meine Mails.Gruß Camper
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fritz!Box 6490

Beitrag von reneromann »

Hast du eventuell falsche Einstellungen im Client, beispielsweise keine Benutzereinstellungen für eine T-Online-Adresse?
Ansonsten ist das hier mehr Rätselraten als alles andere...

Wichtig: Du darfst dich NICHT am Hotspot-Netz anmelden, sondern musst deine WLAN-Geräte ins EIGENE WLAN holen!
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Fritz!Box 6490

Beitrag von 29bde »

Mal ne Blöde Frage: ist das eine "eigene" 6490 hinter einem Kabelmodem oder eine gemietete von VFKD?

Ansonsten fällt mir nur das Gastnetz der FB ein und das Zugangsprofil "Gast", wobei das auch den Mailempfang durchlassen sollte...
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Fritz!Box 6490

Beitrag von Abraxxas »

Werden die emails per POP3 oder IMAP geholt?
Bei POP3 muss man genau schauen was wie wo eingestellt ist, bei IMAP sollte es grundsätzlich funktionieren.
Dass die Fritte daran schuld sein soll kann ich mir kaum vorstellen. Zwar nicht unmöglich, jedoch nicht einfach so.
camper
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2016, 18:03

Re: Fritz!Box 6490

Beitrag von camper »

Hallo, die FB 6490 ist eine gemietete von VFKD. camper
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz!Box 6490

Beitrag von spooky »

Meine Glaskugel ist zur Inspektion...
Ich passe
waipu.tv
O2 1000/50
Antworten