fritzbox 6490 empfehlenswert?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

fritzbox 6490 empfehlenswert?

Beitrag von cek »

hallo ich benutze seit langen die 6360 cable und will jetz die 6490 cable bestellen aber hatte mal hier gelesen das die 6490 cable ausfälle hat oder ist das geschichte?
ich würde mich freuen von euren infos für die 6490 cable

mfg
cek
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: fritzbox 6490 empfehlenswert?

Beitrag von Matty06 »

Mit dem neusten Update läuft sie recht gut. Der Hauptgrund für mich auf die 6490 zu wechseln war die Möglichkeit ein 2,4Ghz und ein 5Ghz Wlan gleichzeitig zu hosten.
Weiterhin kann die 6490 alle 24 Downstreamkanäle bündeln, somit hast du immer die beste Bandbreite.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: fritzbox 6490 empfehlenswert?

Beitrag von spooky »

@cek
Wie oft möchtest du eigentlich noch hier fragen?
waipu.tv
O2 1000/50
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: fritzbox 6490 empfehlenswert?

Beitrag von cek »

das muss ich doch wissen wie oft ich es fragen will
oder hast du da mit ein problem!
pfaelzer
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 01.05.2014, 13:32

Re: fritzbox 6490 empfehlenswert?

Beitrag von pfaelzer »

Also die Antwort: Die Box ist empfehlenswert.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: fritzbox 6490 empfehlenswert?

Beitrag von reneromann »

cek hat geschrieben:das muss ich doch wissen wie oft ich es fragen will
oder hast du da mit ein problem!
Wenn du in den letzten 1 1/2 Jahren immer und immer wieder fragst - und immer und immer wieder die Antwort erhältst, dass die Box funktioniert, fängt's irgendwann an rumzunerven.
Und ja, die Box hatte am Anfang, als sie frisch zu KD kam, einige Macken, die aber relativ zügig per FW-Update ausgebessert wurden.
Ich hab sie seit Mai '15 und bisher noch keine Probleme gehabt (bis auf einen Totalausfall, wo dann auch nur ein Gerätetausch half - da hing die Box in einer Reboot-Schlefe fest und nichts ging mehr -- davor ist man aber nie geschützt).
Antworten