Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tom.d

Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von tom.d »

Hallo zusammen,

es scheint ja die neue Firmware Fritz!OS 06.50 für die 6490 langsam ausgerollt zu werden.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... -p/1232290

Hat jemand diese von euch bereits drauf?

MfG
tom
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Matty06 »

Sehr schön, hatte die Firmware auch schon auf einer 7490 testen können, das hat mir sehr gut gefallen. Man kann auch endlich mehrere Netzwerkgeräte mit einmal löschen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von mr.magic »

Ist eine Testweise. Aber wegen solchen Leuten die sowas gleich posten müssen, wird es sowas bald nicht mehr geben. Es gibt nur ganz wenige Kunden die diese erst haben.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Webmark »

mr.magic hat geschrieben:Ist eine Testweise. Aber wegen solchen Leuten die sowas gleich posten müssen, wird es sowas bald nicht mehr geben.
Was spricht denn dagegen, dass jemand eine neue Firmware erwähnt?

Ich finde es jedenfalls gut wenn darauf aufmerksam gemacht wird.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von olli77 »

Ich hoffe, da wird auch endlich mal der Bug mit den Android-Geräten unter DS Lite gelöst. AVM hatte dies ja vor einigen Wochen zwar angekündigt, aber gesagt, dass KD dies in der Hand hat, wann es kommt...
chugga
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2015, 23:15

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von chugga »

olli77 hat geschrieben:Ich hoffe, da wird auch endlich mal der Bug mit den Android-Geräten unter DS Lite gelöst. AVM hatte dies ja vor einigen Wochen zwar angekündigt, aber gesagt, dass KD dies in der Hand hat, wann es kommt...
Das hoffe ich aber auch! Bis vor einer Woche funktionierte das ja noch, indem man den DHCPv6 Server deaktivierte und keine ULA vergab. Aber seit letzter Woche ist es nur zum Kübeln.
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Floppyk »

Es ist ja erst vor wenigen Wochen die 6.31 ausgerollt worden. Es ist schwer vorstellbar, dass nun schon bald die 6.50 ansteht.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Matty06 »

Bei der 6.31 hat es ja auch um die 4 Monate gedauert vom ersten Auftreten bis zum generellen Rollout.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
tribestar
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2011, 10:22

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von tribestar »

olli77 hat geschrieben:Ich hoffe, da wird auch endlich mal der Bug mit den Android-Geräten unter DS Lite gelöst.
Was für einen Bug gibt es denn? Habe Androide und DS Lite, aber keine Probleme.
chugga
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2015, 23:15

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von chugga »

tribestar hat geschrieben:
olli77 hat geschrieben:Ich hoffe, da wird auch endlich mal der Bug mit den Android-Geräten unter DS Lite gelöst.
Was für einen Bug gibt es denn? Habe Androide und DS Lite, aber keine Probleme.
Push Benachrichtungen kommen nicht durch. Erst wenn man das Handy aus dem Standby aufweckt und die Prozesse aktiv werden, kommen die Nachrichten aus Whatsapp/Facebook/Mail Programm an.

Im Internet liest man haufenweise davon, seitens KD gab es aber nie einen Workaround geschweige denn eine Lösung. Schließlich fand man raus dass es am ipv6 Protokoll liegt. Das heisst: kriegt das Gerät keine ipv6 Adresse, kommen alle Push Benachrichtungen an. Problem: KDs modifizierte Fritz Software lässt die Deaktivierung von ipv6 nicht zu. Also kann man sich per Kundendienst eine durchgehend ipv4 Adresse vergeben lassen, leider stellen viele Mitarbeiter auf Stur, sodass man den richtigen treffen muss. Ist dann aber nur ein Workaround, keine dauerhafte Lösung.

Ich für meinen Teil kann das Gesetz gegen den Routerzwang kaum noch erwarten. :D