Fritzbox 6490 Startbild

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
dksurf
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2008, 22:47

Fritzbox 6490 Startbild

Beitrag von dksurf »

Hallo

mit der neuen Homebox 6490 habe ich keinen zugriff von außen mehr auf meine Fritzbox ( dsl light Tunnel )
so das ich vorige Woche beim Kundendienst eine reine IPV4 Adresse beantragt hatte die innerhalb von 48 h stehen sollte

da sich bis heut noch nichts geändert hatte habe ich wieder angerufen, angeblich soll es schon freigeschalten sein nur in meiner Box sehe ich das nicht so, ich wurde weiterverbunden und der nächste Mitarbeiter sagte mir das er es durchstellt innerhalb 24h hab ich dann reines IPV4

nun meine Frage jetzt sieht es so aus
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 31808i.jpg[/img]

was muss denn da stehen bei reinem IPV4
dksurf
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2008, 22:47

Re: Fritzbox 6490 Startbild

Beitrag von dksurf »

ok dann bin ich mal gespannt hast du die reine IPv4 von Anfang an?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fritzbox 6490 Startbild

Beitrag von Menne »

die schalten dir, wenn dann DualStack!
Der Glubb is a Depp!
dksurf
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2008, 22:47

Re: Fritzbox 6490 Startbild

Beitrag von dksurf »

na ist das nicht das was ich habe?


FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: Fritzbox 6490 Startbild

Beitrag von lq89250 »

Menne schrieb von DualStack; du hast selber geschrieben, dass du DualStack Lite hast. Das Lite heißt, dass kein echtes IPv4, sondern eben per Tunnel realisiert ist. Bei DualStack hättest du IPv6 und richtiges IPv4.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fritzbox 6490 Startbild

Beitrag von reneromann »

dksurf hat geschrieben:na ist das nicht das was ich habe?


FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite
Nein, Du hast "DS-Lite", d.h. "DualStack-Lite"...
Das was sie schalten ist "DualStack"!

Der Unterschied ist folgender:
* Bei DS-Lite erhälst du eine (genattete) private IPv4-Adresse -UND- ein öffentliches IPv6-Netz
* Bei DualStack erhältst du eine öffentliche IPv4-Adresse -UND- ein öffentliches IPv6-Netz
dksurf
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2008, 22:47

Re: Fritzbox 6490 Startbild

Beitrag von dksurf »

ok Danke
dksurf
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2008, 22:47

Re: Fritzbox 6490 Startbild

Beitrag von dksurf »

WoW

nach 3 Technikern hats nun funktioniert :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Antworten