Fax nicht möglich

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
dmip-vf
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2015, 22:01

Fax nicht möglich

Beitrag von dmip-vf »

Hallo, ich nutze die FritzBox 6360 Cable für Internet und Telefon.

Manchmal muss ich ein Fax versenden und nutze dafür minifax.de. Ich wollte einmal die FritzBox dafür verwenden, nur leider funktioniert es nicht. Ich habe 4 Nummern von VFKDG bekommen. Egal welche ich der internen Faxfunktion zuteile, nichts funktioniert. Wenn ich direkt darauf anrufe (vorausgesetzt, ich habe bei meinen Telefonen eben diese Nummer herausgenommen, sonst klingeln alle), bekomme ich nur eine Bandansage zu hören "gewünschter Teilnehmer nicht erreichbar".

Ich versuche demnächst AVM telefonisch zu erreichen. VFK kann mir nicht helfen.

Meine Firmware ist 06.06. Ich gehe stark von einem Softwarefehler aus.
dmip-vf
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2015, 22:01

Re: Fax nicht möglich

Beitrag von dmip-vf »

Ich habe es geschafft, ein Fax erfolgreich zu versenden. Die Qualität ist gut, auf der Anrufliste sieht man:

Datum, Uhrzeit, Zielrufnummer, Fax (intern/PC), Absenderrufnummer, 0:01 und ein grünes Symbol.

Auf der Rechnung sieht man die Dauer für eine Seite: 36 Sekunden.

Der Empfang ist immernoch nicht möglich. Da ist ein rotes Symbol in der Anrufliste von Unbekannt. Wenn ich die Nummer anrufe, wird mir gesagt, dass die Nummer nicht erreichbar ist. Evtl. liegt der Fehler bei VKD.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fax nicht möglich

Beitrag von berlin69er »

Hast du mal versucht die Nummer mit Handy anzurufen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
dmip-vf
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2015, 22:01

Re: Fax nicht möglich

Beitrag von dmip-vf »

Damals sagte dann eine Bandansage, dass diese Nummer nicht erreichbar ist.

Ein Neustart hat das Problem gelöst. Ich kann den Faxton jetzt auch hören, Faxe empfangen kann ich auch. Wenn man aber die E-Mail-Adresse ändern möchte, muss man auf Werkeinstellungen zurücksetzen, das ist Schade.

Danke für die Hilfe.
Antworten