Problem mit VoIP

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
dmip-vf
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2015, 22:01

Problem mit VoIP

Beitrag von dmip-vf »

Nachdem nun alles funtioniert gibt es plötzlich ein Problem mit VoIP.

An der 6360 habe ich ein Internet-Telefon erstellt, bei dem man sich anmelden kann. Bei mir wären es durch Linphone oder dem Android eigenen SIP-Clienten. Lange Zeit hat es gut funktioniert und die Tonqualität war zwischen Skype und Normal. Plötzlich kann ich nicht mehr gehört werden. Ich kann noch gut zuhören. Klingeln und abheben gehen auch. Ich habe nichts daran groß was geändert. Wo liegt der Fehler? Falscher Codec? Habe alles außer PCMA PCMU raussortiert. Das meiste geht doch und die Verbindung steht sehr schnell.