Neue 6490 und wieder Probleme mit der Telefonie...

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neue 6490 und wieder Probleme mit der Telefonie...

Beitrag von reneromann »

Das mit der *#21# war auch nur ein Beispiel und muss für das jeweilige Dienstmerkmal angepasst werden.
Das das im Display verkürzt wird, nachdem man anruft, ist auch "normal"...
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Neue 6490 und wieder Probleme mit der Telefonie...

Beitrag von ExOdUs »

So langsam glaube ich das es sich um einen blöden Zufall handelte, das gestern die abgehenden Gespräche nach einen Neustart ohne angeschlossene Geräte wieder funktionierte.

Heute Komplettausfall, Telefon, Internet und TV tot... Gemeldet und 2 Stunden später funktionierte (fast) alles wieder...

TV und Internet laufen, Telefonie nur ankommend. Abgehend kommt wieder Vermittlungsfehler und in der Fritte steht nach wie vor Forbidden 403. So langsam kommt mir echt das Kotzen.

Box habe ich bereits 7x neu gestartet.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Neue 6490 und wieder Probleme mit der Telefonie...

Beitrag von ExOdUs »

Hier mein weiteres Feedback....

Gestern bekam ich noch einen Rückruf von einem Servicetechniker, anschließend startete die Box selbstständig neu und keine meiner 6 Telefonnummern funktionierte mehr. Die haben sich einfach nicht mehr registriert.
Auch ein mehrfacher Neustart konnte dieses Manko nicht beheben.

Abends habe ich dann nochmal einen Werksreset gemacht und siehe da, die Rufnummern wurden wieder akzeptiert und haben sich registriert.... Ankommend funktionierte alles wie gewohnt, abgehend leider nicht.... Immer noch am Display Vermittlungsfehler und ein Eintrag je Anrufversuch auf der Box mit Forbidden 403....

Heute um ca. 3.00 Uhr kam dann das Update auf 6.50 und somit auch die Updates für die angemeldeten FitzFones.

Dann der entscheidende Versuch heute früh mich selbst vom Festnetz aufs Handy anzurufen.... Vermittlungsfehler.....2x. Dann vom Handy aus aufs Festnetz und wie gewohnt klappte es. Anschließend ein weiterer Versuch und es funktionierte alles.

Abgehende Rufe gehen seit diesen Zeitpunkt wieder von meinem Festnetz. Dann hatte ich aber ein sehr unschönes Erlebnis. Ich habe mein Haus verlassen und die interne Weiterleitung auf mein Handy aktiviert. Wie es hald im Leben so ist, hat jemand angerufen und das Telefonat wurde an mein Handy weitergeleitet. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt in einem Funkloch und ich bekam zwei SMS auf mein Handy geschickt. Eine mit einer Anruf Info vom Anrufer und zeitgleich eine Anruf Info mein meiner weitergeleiteten Rufnummer?!?! Was geht denn da jetzt ab???? Aber egal, solange das irgendwie funktioniert ist mir das Schnuppe.

Dann heute nochmals ein weiterer Anruf eines Technikers von KD, der so ziemlich ratlos ist. Er sagte mir das meine Fritte Fehler am laufenden Band produziert und ich angeblich mit einer Vorwahl *43 oder so ähnlich vor meiner Rufnummer stehen habe. Ebenfalls wurde das Problem "Forbidden 403" bei meinen ersten Anrufversuchen bestätigt aber auch hier herrscht ratlosigkeit. Lt. Info geht da von meiner Box nichts raus und KD hat keinerlei Störungen auf ihrer Leitung.
Mittlerweile haben die auch AVM ins Boot geholt um das Problem zu lokalisieren. Ebenfalls wurde mir eine Gutschrift für meine Probleme angeboten, was ich sehr gut finde aber abgelehnt habe! Obwohl es aktuell Probleme gibt, komme ich mir nicht alleingelassen vor und ich bekomme innerhalb kurzer Zeit ein Feedback oder einen Rückruf.

Wir sind jetzt so verblieben das ich nochmals einen Werksreset mache und alles komplett neu aufsetze - was ich auch gerne mache. Sollte es wieder zu Problemen kommen sollte ich mich umgehend melden und keinesfalls die Box neu starten oder einen Reset machen, da sonst die Probleme nicht nachvollzogen werden können.

Gruß

Roland