Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
bosta
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2011, 16:23

Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6360

Beitrag von bosta »

Hallo,

seit heute Nacht (10.06.2016) habe ich Fritz!OS 6.50 bekommen!

Aufgefallen ist mir das, als ich eine Push-Nachricht per Email mit dem Betreff "Änderungsnotitz - Heimnetz" bekommen habe, mit dem Inhalt:

"Die folgenden Netzwerkgeräte haben sich seit dem letzten Neustart Ihrer FRITZ!Box mit dieser verbunden. "


Ich bin wirklich erstaunt und positiv überrascht, dass sich für die alte Box doch noch was getan hat!

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 46351j.jpg[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6360

Beitrag von berlin69er »

Das ist ja wirklich ein Ding...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6360

Beitrag von spooky »

Ich schätze mal, dass KD das jetzt machen mußte, da AVM ja wieder eine Warnung bezüglich Fremdzugriff bei alter FW ausgegeben hat.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6360

Beitrag von DarkStar »

Kostet ja auch eigentlich VF keinen Cent sowas auszurollen.
Die FW stellt AVM und das Ausrollen ist ja alles Automatisiert.
EAraamMH9cP4mZ69I7Dd

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6360

Beitrag von EAraamMH9cP4mZ69I7Dd »

Gibt es inzwischen weitere 6360, die das Update auf Fritz!OS 6.50 bekommen haben?
Meine 6360 läuft nach wie vor unter 6.06...
seelo2010
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.01.2013, 08:19

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6360

Beitrag von seelo2010 »

Das Rollout ist nicht nicht erfolgt, dass sind allererste Feldtests.
dmip-vf
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2015, 22:01

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6360

Beitrag von dmip-vf »

Habe das Update auch bekommen. Habe mit VFKD mehrmals Kontakt aufgenommen, dass das so nicht weiter gehen kann. Auch wenn die 6360 alt ist, bin ich doch daran gebunden (Mietgerät) und man ist fast schon verpflichtet, Software auf dem neusten Stand zu bringen. Vielleicht ist das alles meine Mühe. Hauptsache keine Sicherheitslücken mehr. Bin mit der Box zufrieden. An USB einen Verteiler angeschlossen. Eine Buchse für einen Kühler, eine Buchse für einen Stick wegen Faxempfang.
dmip-vf
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2015, 22:01

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6360

Beitrag von dmip-vf »

EDIT: Nach dem Protokoll muss es am 10.06. um etwa 2:20 Uhr morgens das Update gegeben haben. Um 2:24 Uhr morgens fuhr die 6360 hoch.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
freakymaddin
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 18.09.2013, 16:47
Wohnort: Bremen

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6360

Beitrag von freakymaddin »

Wenn ich als 6360-Kunde auch noch das 06.50 Update bekäme, das wäre ja traumhaft.
Gibt es eigentlich eine konkrete Abteilung bei Vodafone Kabel, die Kunden für diese Feldtests auswählen? Wenn man den normalen Support diesbezüglich anschreibt, weiß ja keiner Bescheid.

Aber vielleicht wird es ja spätestens ab dem 01.08. künftige Firmware-Versionen direkt von AVM geben und nicht mehr über KDG. :trippeln:
Netz: Bremen • Kopfstation: Bremen 0 (Mitte) • Ausbaustatus: ausgebaut (862 MHz) • Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6360

Beitrag von Starfleet »

Da schaut man nach einiger zeit hier wieder mal rein. Und dann so was.
Neues Update.
Nice wie man auf neu deutsch sagt. :lol:
Nur... da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Auf der einen Seite Neues OS= mehr Sicherheit !?
auf der anderen Seite, hatte ein Kumpel mit der selben Firmware bei seiner FB so
extreme Wlan (Max. Reichweite unter 10m!) Probleme, das er aus reiner Verzweiflung auf einen
Speedport der Telekom gewechselt hat.
War aber eine 7490.
Hat schon einer der "Testkunden" schon Erfahrungen gemacht?

lg andy :party:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)