FritzBox 6360 bei ebay kaufen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Richard
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 18.10.2011, 18:27

FritzBox 6360 bei ebay kaufen?

Beitrag von Richard »

Hallo,

auf ebay gibt es ne Menge FritzBox 6360 zu kaufen die auch das KD Logo tragen. Kann ich diese ersteigern und an meinem neu bestellten Kabelanschluss betreiben oder lassen sich diese nicht damit konfigurieren? Gibt es Tricks das doch hin zu bekommen?

Danke
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: FritzBox 6360 bei ebay kaufen?

Beitrag von Menne »

kannste gerne machen, aber dann gibst leichter mir dein Geld , das isses besser angelegt, denn KD schaltet dir diese Box nicht frei, weil sie immer noch KD gehört und damals nicht an KD zurück gegeben wurde, also unterschalgen!
Der Glubb is a Depp!
Richard
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 18.10.2011, 18:27

Re: FritzBox 6360 bei ebay kaufen?

Beitrag von Richard »

Soweit ich weiß ist der Routerzwang ab 1.8. abgeschafft. (Erst danach wird mein Anschluss geschaltet) Es gibt aber außer diesen Boxen keine anderen zu kaufen. Was kann ich tun? Lässt sich die 6360 auch nicht konfigurieren, wenn ich entspr. des neuen Gesetztes die Zugangsdaten bekomme? Kann ich die sperre selbst umgehen?
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: FritzBox 6360 bei ebay kaufen?

Beitrag von Kurt W »

Rechtzeitig zum 01.08. wird es von AVM Fritzboxen zum kaufen geben. Mit denen wird es dann auch keine Probleme mit dem Zugang geben.

http://www.chip.de/news/Neue-FritzBox-a ... 70263.html

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 bei ebay kaufen?

Beitrag von spooky »

Richard hat geschrieben:Soweit ich weiß ist der Routerzwang ab 1.8. abgeschafft. (Erst danach wird mein Anschluss geschaltet) Es gibt aber außer diesen Boxen keine anderen zu kaufen. Was kann ich tun? Lässt sich die 6360 auch nicht konfigurieren, wenn ich entspr. des neuen Gesetztes die Zugangsdaten bekomme? Kann ich die sperre selbst umgehen?
Nein, die Box ist gesperrt... Es ist eine Mietbox...!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: FritzBox 6360 bei ebay kaufen?

Beitrag von Menne »

und die 6360 kann keine 200mbit!

und hat kein 5GHZ Wlan, und das 2,4Ghz Wlan ist auch nich besonders, auch nach dem 1.8 bekommst du die KD Boxen egal welche nicht freigeschalten!
Der Glubb is a Depp!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: FritzBox 6360 bei ebay kaufen?

Beitrag von Trebo »

Warte einfach, bis sich VFKD bzw. AVM zu dem Thema geäußert haben, also bis spätestens bis zum zum 01.08.
Dann wird feststehen, welche Boxen von VFKD provisioniert werden.
Alle Aussagen zu dem Thema, die du bis dahin hier liest, sind reine Kaffeesatzleserei.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit