Fritz 6360: Habe ich DS oder DS-Lite?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Fritz 6360: Habe ich DS oder DS-Lite?

Beitrag von Andreas »

Sorry für die Frage, aber wenn ich in die Suchfunktion benutze werde ich mit Treffern erschlagen, die aber nichts mit meinen Problem zu tun haben.

Daher hier meine Frage: wo in der Menüstruktur der Fritz 6360 sehe ich, ob ich derzeit DS oder DS-lite habe?

Danke!

Andreas
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Fritz 6360: Habe ich DS oder DS-Lite?

Beitrag von exkarlibua »

Andreas hat geschrieben:Sorry für die Frage, aber wenn ich in die Suchfunktion benutze werde ich mit Treffern erschlagen, die aber nichts mit meinen Problem zu tun haben.

Daher hier meine Frage: wo in der Menüstruktur der Fritz 6360 sehe ich, ob ich derzeit DS oder DS-lite habe?

Danke!

Andreas
Auf der Startseite "Übersicht", da steht bei Verbindungen: Internet, IPv4 ggf. "Fritz!Box verwendet einen DS-Lite Tunnel"
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fritz 6360: Habe ich DS oder DS-Lite?

Beitrag von reneromann »

Bei der 6360? Die dürfte nur IPv4 mitmachen - mir ist zumindest nicht bekannt, dass die auch IPv6 mitmacht [außer das wurde jetzt in der letzten Firmware umgestellt].
KleinerAdmin
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 17.02.2014, 23:52
Wohnort: Saarbrücken

Re: Fritz 6360: Habe ich DS oder DS-Lite?

Beitrag von KleinerAdmin »

Die 6360 kann schon immer echten Dual Stack. So sieht DS bei mir aus (Übersichtsseite, IP-Adressen unkenntlich gemacht):

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 35286y.PNG[/img]

Bei einer DS-Lite Verbindung sieht der Texthinweis aus wie von exkarlibua beschrieben.
6591 Cable Kaufbox
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Fritz 6360: Habe ich DS oder DS-Lite?

Beitrag von Andreas »

Bei mir sieht es aus wie bei kleinerAdmin, also nichts von "DS-Lite Tunnel", wie exkarlibua angemerkt hat.

Also habe ich wohl "richtiges" DS

Danke!

Andreas
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: Fritz 6360: Habe ich DS oder DS-Lite?

Beitrag von Onslaught »

Die 6360 kann schon immer DS. Das war bei mir noch nie anders.
Wenn es bei dir so aussieht wie auf dem Bild hast du Dual Stack.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Antworten