FB 3370 an Kabeldeutschland Modem nur 30-35 Mbit

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
Brick
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2011, 21:27

FB 3370 an Kabeldeutschland Modem nur 30-35 Mbit

Beitrag von Brick »

Hallo Leute,

ich hab meinen Anschluss bei KD von 32 auf 100 MBit upgraden lassen. Vorher hatte ich hinter dem Modem von KD einfach meine alte FB 7170 die mir das INet durchgereicht hat an mein Heimnetz..
hat soweit alles funktioniert. Hab dann das neue KD Modem das ich zu dem 100 Mbit Tarif bekommen hab, mit dem alten getauscht und angeschlossen. Ging eigentlich auch sofort wieder, leider nur
mit ca. 35Mbit... Nach ein bisschen lesen im Inet war dann das Ergebnis... meine 7170 ist zu langsam für 100Mbit...
Da ich noch eine 3370 rumliegen hatte, die über 4 Gbit Ports verfügt, dacht ich mir.. kein Thema.. dann tausch ich einfach. Leider ist diese ähnlich schnell.. also auch nur ca. 30-35 Mbit...
Da ich aber in div. Beträgen schon gelesen hab, das die 3370 eigentlich die 100Mbit durchreichen könnte stellt sich mir hier die Frage was ich falsch mache ...

Kabel hab ich schon mal getauscht um das ausschließen zu können, Router und FB wurden Stromlos gemacht und neu gestartet. FB hat die aktuellste Firmware,
Wenn ich den PC direkt am Kabelmodem anschließe hab ich die vollen 100Mbit..

Jemand von euch ne Idee, woran das liegen kann ??

Gruß Martin
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: FB 3370 an Kabeldeutschland Modem nur 30-35 Mbit

Beitrag von Tom H »

Laufen die Ports 2-4 noch im Green Mode oder sind diese bereits im Power Mode (1 GBit)?
Brick
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2011, 21:27

Re: FB 3370 an Kabeldeutschland Modem nur 30-35 Mbit

Beitrag von Brick »

Bahh... TOP !! das wars.. Port 1 war auf Gbit.. der rest auf 100 Mbit..

VIELEN DANK !!

Gruß Martin
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: FB 3370 an Kabeldeutschland Modem nur 30-35 Mbit

Beitrag von Tom H »

Sofern dir die marginale Stromeinsparung vom Green Mode wichtig ist und du keine schnelle LAN2LAN-Verbindungen benötigst, kannst du (fast) genausogut auch alle Ports, inklusive LAN1, auf 100 MBit konfigurieren. Allerdings stehen dann nur 94 MBit netto zur Verfügung, aber das Interoperabilitätsproblem von AVM an Fremd-Routern/Modems bei dem nur ca. 30 MBit erreicht werden, besteht dann ebenso nicht.
Brick
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2011, 21:27

Re: FB 3370 an Kabeldeutschland Modem nur 30-35 Mbit

Beitrag von Brick »

Hey danke für die Infos.. ich lass das aber jetzt erst mal so .. :)
Antworten