F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
realhanno
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2016, 14:28
Wohnort: Bayern

F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von realhanno »

Hallo,
habe seit langer Zeit 6 MSNs - noch aus der ISDN-Zeit.
Nun habe ich mich für KD entschieden, die Umstellung hat mich 4 Monate Parallelbetrieb mit KD und meinem alten Anbieter gekostet.
Nachdem nach 4 Monaten auch die Telefone übernommen wurden, musste ich feststellen, dass
3 zusätzliche Nummern hinzugefügt wurden,
und ich meinen Apparaten keine MSN mehr zuweisen kann.
Dummerweise melden sich nun alle Telefone mit einer der neuen Nummern, was meine Kunden und Bekannten irritiert :naughty: . Mich auch.
In der F!B6490cable kann ich die per DECT angemeldeten Apparate nicht mehr den MSNs zuordnen, alle Apparate klingeln bein einem X-beliebigen Anruf auf eine der nunmehr 9 Telefon-Nummern.
Ankommende Anrufe reagieren auf alle Nummern, ausgehende zeigen alle die gleiche neue Nummer.
Hatte vorher die F!B7490 FON WLAN, allerdings anderer Anbieter, da ging alles wie geschmiert.
Was kann/muss ich hier tun? :confused:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von spooky »

Du kannst die MSN den einzelnen Telefongeräten zuweisen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von berlin69er »

Ist die Fritzbox eine von VF-KDG gemietete oder eine selbst besorgte? Hast du einen Business Vertrag abgeschlossen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
realhanno
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2016, 14:28
Wohnort: Bayern

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von realhanno »

2Spooky: wie kommst Du darauf? Ich habs lang und breit geschrieben, dass das nicht geht, und Du sagst lapidar: geht.
Bist Du Dr. Allwissend?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von berlin69er »

Na ja, er meinte ja auch umgekehrt, wie du es geschrieben hast... ;)
Wie lange hast du die Box jetzt und wann wurden die Telefonnummern umgestellt? Welche FW ist auf der Fritte?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von spooky »

Du hast DECT Mobilteile angemeldet?

Als Beispiel DECT Mobil 1:
Du gehst auf Mobilgeräte klickst den Bleistift an ( bzw dieses beschriebene Blatt ) und dort kannst du einstellen, auf was dieses eine DECT Gerät reagieren soll.
Benutzeravatar
realhanno
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2016, 14:28
Wohnort: Bayern

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von realhanno »

2Spooky: Bin ja nicht blöd. Aber genau das geht nicht. Kann zwar zuweisen, aber die Software nimmts mir nicht an. :anbet:

2Berlin69er: von KD mit Vertrag.

2Berliner69er: Box hab ich seit Ende Januar (da war 1/2 Anbieterwechsel www), dann ab Ende April die Telefonumstellung.
Firmware habe ich upgedatet, Fritz!OS06.50. Ich denke, dass hier KD seine Hände im Spiel hat und mir hier keine Möglichkeit gibt,
meine Apparate selber zu organisieren. Hinweis darauf: meine MSNs waren alle schon eingetragen, aber sind nicht zuzuweisen...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von spooky »

Ich habe die Box auch...
Frage: hast du von der 7490 eine Sicherung in die 6490 eingespielt?
Sollte das so sein, dann setze deine Box auf Werkseinstellungen zurück und spiele KEINE Sicherung mehr ein
Benutzeravatar
realhanno
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2016, 14:28
Wohnort: Bayern

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von realhanno »

2Berliner69er: hab gerade mal "Diagnose/Funktion" gestartet - er sagt mir (von Anfang an) "keine Rufnummern aktiv". Das ist wahrscheinlich das Prob.

2Spooky: ja, genau das hab ich gemacht. Also doch Dr. Allwissend :wink: ...
Werde das heute abend mal ausprobieren, momentan ist mein Telefonverkehr noch ziemlich aktiv..
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: F!B6490cable: Kann meine MSNs nicht zuweisen

Beitrag von spooky »

Allwissend nicht.. Erfahrungswerte u.a. selbst und durch dieses Forum.