eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

Beitrag von Lusche1234 »

ja. die hab ich am 1.8. bei comtech gekauft, und kam schon mit firmeware 6.60. außerdem wurde sie ja registiert ;)

ich hatte am anfang auch das Backup meiner KD box eingespielt, villt hats da irgendwas verändert. ich hatte danach aber mehrfach werkseinstellungen zurückgesetzt. geht trotzdem nicht.
SteveStar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2016, 17:08

Re: eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

Beitrag von SteveStar »

So ich schließe mich hier mal an mit meinem Problem..

Habe eine eigene Kaufbox 6490 und alle Einstellungen so wie es in allen Foren steht.

Telefonnummern sind registriert und man kann auch ausgehend Telefonieren.

Ankommende Anrufe sind das Problem: Anrufe kommen rein und es wird auch die richtige Telefonnummer angezeigt, aber sobald man annimmt bekommt man ein Besetztzeichen und beim Anrufer klingelt es einfach ganz normal weiter.

Bei Vodafone wird einem telefonisch nicht weitergeholfen sondern nur der 100€ Service angeboten. Es kann doch aber nicht so schwer sein das richtig einzurichten.
Mein verdacht war erst der Pegel. Aber auch vor und nach dem Verstärker sind meine Pegelwerte in Ordnung.

Mit meiner Modem+Router konstelation die ich zuvor dran hatte funktioniert das ganze auch.

Also bitte helft mir :)

Grüße Steve
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

Beitrag von Menne »

Firmware 6.63 drauf ?
Der Glubb is a Depp!
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

Beitrag von sun2go »

DQoS muss deaktiviert sein (Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen: Der Anbieter unterstützt DQoS...)

Sollte eigentlich automatisch deaktiviert sein, wenn Vodafone Kabel als Telefonie-Anbieter ausgewählt wurde und die aktuelle Firmware FRITZ!OS 06.63 installiert ist.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

Beitrag von ogn205 »

sun2go hat geschrieben:DQoS muss deaktiviert sein (Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen: Der Anbieter unterstützt DQoS...)

Sollte eigentlich automatisch deaktiviert sein, wenn Vodafone Kabel als Telefonie-Anbieter ausgewählt wurde und die aktuelle Firmware FRITZ!OS 06.63 installiert ist.
Das DQoS-Problem sollte mit der 6.63 eigentlich behoben sein.
avm.de hat geschrieben: Verbesserungen in FRITZ!OS 6.63
[...]
Telefonie:
Behoben - Bei aktiviertem DQoS keine Telefonie am Vodafone Kabelanschluss
[...]
Habe die Telefonie eben mal mit aktiviertem DQoS getestet und es funktioniert (hatte es zuvor auch deaktiviert).
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

Beitrag von Sabrü »

Muss man das immer noch aktivieren?
Bei mir läuft alles ohne das ich einen Haken gesetzt habe.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: eigene (Kauf-) fritzbox 6490 - Einstellungen

Beitrag von spooky »

Sabrü hat geschrieben:Muss man das immer noch aktivieren?
Bei mir läuft alles ohne das ich einen Haken gesetzt habe.
Mit 6.63 würde u.a. Behoben:
Behoben - Bei aktiviertem DQoS keine Telefonie am Vodafone Kabelanschluss
Antworten