Fritzbox 6490: FB 7390 als DECT Repeater nutzen? wie? bekomme es nicht hin

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Fritzbox 6490: FB 7390 als DECT Repeater nutzen? wie? bekomme es nicht hin

Beitrag von klarahimmel »

Hi hatte das Szenario erfolgreich mit der 6360 genutzt, jetzt wollte ich es wieder mit der 6490 einrichten.
Ich bekomme es nicht hin.

Beide boxen sind über ein LAN Kabel verbunden.
6360 spannt in einem anderen Gebäude ein weiteres WLAN auf (DHCP etc) wird von der 6490 erledigt.

Bin bei der Installation des DECT Repeaters (7390) nach Anleitung vorgegangen. habe sogar die 7390 im Nachbargebäude
abgebaut und direkt neben die 6490 gestellt. Auch so bekomme ich den DECT Repeater Modus nicht hin.

Was kann ich tun
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Fritzbox 6490: FB 7390 als DECT Repeater nutzen? wie? bekomme es nicht hin

Beitrag von Trebo »

Bischen spät, aber vielleicht besteht das Problem ja noch:

Meine 7390 ließ sich erst nach Aufspielen eines Recovery-Image als DECT-Repeater anmelden.
Vielleicht tut's hier aber auch ein Werksreset.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit