Homebox aufrufen ohne Homebox-Option ?!

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
tomcat0074

Homebox aufrufen ohne Homebox-Option ?!

Beitrag von tomcat0074 »

Hi,

ich habe seit Anfang August die Kaufbox AVM6490 (6.62).
Eingerichtet ist alles soweit, funktioniert auch alles so wie es soll.

Ich hatte auch am Anfang ein paar Einrichtungsprobleme, wo ich den Vodafone-Kabel-Kundendienst(VKK) um Hilfe bitten musste.
Dieser teilte mir dann mit, dass er mir erst helfen könnte, wenn ich die Kaufbox demontiere und das Leihmodem wieder montiere.
Ok ... kein Problem ...

Nun ist aber wieder die Kaufbox dran.

Nun zu meiner Frage:

Wie kann es bitte sein, dass der VKK nicht auf meine Kaufbox zugreifen kann, aber ich über meinen Account bei VK ?
Ich logge mich bei VK ein und gehe zu "MeinKabel / Einstellungen / Telefoneinstellungen".
Dort dann klicke ich auf "Homebox aufrufen" und schon werde ich mit meiner Kaufbox verbunden.

Ist das wirklich so gewollt ?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Homebox aufrufen ohne Homebox-Option ?!

Beitrag von spooky »

Weil es einfach der ganz normale Link: http://fritz.box/ ist
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Homebox aufrufen ohne Homebox-Option ?!

Beitrag von reneromann »

spooky hat geschrieben:Weil es einfach der ganz normale Link: http://fritz.box/ ist
Du hast meinen Router gehackt ;-)

Nein - im Ernst:
Der Link im Backend verweist dich auf die URL der FritzBox und funktioniert auch nur, wenn du an deinem eigenen Anschluss bist.
Solltest du diesen Link von Unterwegs oder einem anderen Anschluss aufrufen, wirst du entweder gar nichts -oder- die dortige Fritzbox zu Gesicht bekommen, jedoch definitiv NICHT deine eigene.

Und VF wird dir bei der Einrichtung der eigenen Box nicht helfen, weil VF daran gar kein Interesse hat.
Probleme mit eigener Hardware sind IMMER Sache des Kunden - und zwar ALLEINE des Kunden.
Antworten