USB Problem bei der 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

USB Problem bei der 6360

Beitrag von Von_Krolock »

Nabend,

mittlerweile ist die 06.50 auch auf meiner 6360 angekommen. Allerdings habe ich seitdem ein Problem, das ich irgendwie nicht in den Griff bekomme.

Am USB hängt ein Stick, der ins Netzwerk eingebunden ist. Hat bisher auch immer super funktioniert. Jeder Rechner im Netzwerk kam an den Stick und somit an die Daten dran.
Nun sehe ich vorhin, dass die neue Firmware kam ....
Seitdem wird der Stick allerdings auf keinem Rechner mehr im Netzwerk angezeigt.
In der Fritte steht er als verbunden in der Übersicht, wird aber, wie bereits erwähnt, nicht mehr bei den Rechnern im Netzwerk angezeigt.

Ich habe es bisher mit entfernen und Neustart der Fritte und auch der Rechner versucht - erfolgslos.
Der Stick selber ist in Ordnung - wenn ich ihn direkt an den Rechner knacke läuft er einwandfrei.

Ich steh aktuell etwas auf dem Schlauch. Möglicherweise vergesse oder übersehe ich etwas ....
Hat jemand von euch nen Tip für mich, wie das wieder in den Griff zu kriegen ist?

Danke schon mal ....
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: USB Problem bei der 6360

Beitrag von Starfleet »

Ich habe das gleiche Problem, seit der Neuen FW 6,50 /FB 6360
Weiß den keiner einen Rat?
Ohne den Netzwerk zugriff wird das echt unhandlich!
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: USB Problem bei der 6360

Beitrag von Thyrael »

Habt ihr schonmal versucht den Stick bzw. die Freigabe neu einzurichten?
KleinerAdmin
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 17.02.2014, 23:52
Wohnort: Saarbrücken

Re: USB Problem bei der 6360

Beitrag von KleinerAdmin »

Ich habe die alten Netzwerklaufwerke getrennt. Dann in der Netzwerkumgebung //fritz.box nach den NAS-Freigaben gesucht und erneut als Netzwerklaufwerk verbunden (Nutzer ftpuser). Hat prima geklappt.
6591 Cable Kaufbox
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: USB Problem bei der 6360

Beitrag von lq89250 »

Was für ein Password hast du für den "ftpuser" eingegeben?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: USB Problem bei der 6360

Beitrag von spooky »

Erstellt man das nicht selber?
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: USB Problem bei der 6360

Beitrag von lq89250 »

Der ftpuser ist doch in der FB schon vorgegeben, kann man denn da noch ein pw definieren? Habe zumindest in der Beschreibung der 6490 nichts darüber gefunden.
KleinerAdmin
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 17.02.2014, 23:52
Wohnort: Saarbrücken

Re: USB Problem bei der 6360

Beitrag von KleinerAdmin »

... System / FRITZ!Box-Benutzer

Passwort und weitere Eigenschaften / Berechtigungen sind hier einstellbar.

Man kann auch beliebige andere Benutzer anlegen. Wichtig ist der Zugriff auf NAS-Inhalte.
6591 Cable Kaufbox
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: USB Problem bei der 6360

Beitrag von lq89250 »

Wie war das dann in deinem letzten Beitrag vom 8.9. gemeint? Der 'ftpuser' braucht doch sicher ein PW, oder?
... und erneut als Netzwerklaufwerk verbunden (Nutzer ftpuser).
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: USB Problem bei der 6360

Beitrag von Starfleet »

Also erst man Danke für die Hilfe.
Jetzt haut es hin!
:wink2: :hirnbump: :love:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Antworten