Fritz!Box 6490 Cable - Problem bei Aktivierung

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Jodelpaule
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2011, 19:39

Re: Fritz!Box 6490 Cable - Problem bei Aktivierung

Beitrag von Jodelpaule »

Hallo Unterstützer,
eine durchgeführte Werkseinstellung führte nicht zum Erfolg - die Seite des Aktivierungsportals ist weiterhin nicht erreichbar.
Dennoch Danke für Eure Hilfe
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Fritz!Box 6490 Cable - Problem bei Aktivierung

Beitrag von 29bde »

Letzte Idee: am PC (Rechner) an der Netzwerkkarte den DNS geändert? Deaktiviere mal alle anderen Netzwerkadapter und setze den LAN Adapter komplett zurück inkl. aller evtl. gemachten Einstellungen. Alles über DHCP: IP, Router, DNS usw...

Irgendwelche firewall / security Software aktiv?
DaXmYsT
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2010, 16:15

Re: Fritz!Box 6490 Cable - Problem bei Aktivierung

Beitrag von DaXmYsT »

Moin,
ich wollte mich noch mal melden, nachdem ich es endlich geschafft hatte meine eigene FritzBox zum laufen zu bringen. :D

Grundvorraussetzungen waren folgende:

- Fritzbox 6790 Cable mit aktuellem Fritz OS (FRITZ!OS:06.63) habe irgendwo gelesen, dass mindestens 06.61 vorhanden sein muss seitens KabelDeutschland.
- Artikel Nummer 2000 2778 (andere Artikelnummern stammen nicht aus dem freien Verkauf und werden wahrscheinlich nicht funktionieren)
- Die Power/Cable LED leuchtet durchgehend Grün
- Ihr habt eine 10.xxx IP

--> Trotzdem könnt ihr mit eurem Browser nicht auf die Aktivierungsseite. Es kommt eine Fehlermeldung im Browser wie z.B. "Sichere Verbindung fehlgeschlagen".

Lösung:

Bei mir hat am Ende nur folgendes geholfen:
- WLAN in der Fritzbox einrichten und mit dem Smartphone mit diesem Verbinden. Das Smartphone wird euch sagen ihr habt keine Internetverbindung, dies ist aber egal, einfach ignorieren
- Öffnet nun mit dem Standardbrowser auf eurem Handy (Keine Chrome App, keine FireFox App) die Webseite
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

und folgt ansonsten den Anweisungen dort und notiert euch alle wichtigen Daten. Für mich war dies die einzige Möglichkeit auf die Seite zu gelangen. Selbst die FF und Chrome App auf dem Smartphone konnte keine VB aufbauen. :wand: