FB 6360 & EUROtronic Comet DECT

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)
Kontaktdaten:

FB 6360 & EUROtronic Comet DECT

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Mit der aktuellen FW 06.50 lässt sich u.a. der Heizungsregler EUROtronic Comet DECT steuern.
Ich habe mir so ein Teil zugelegt und es entsprechend der Beschreibung eingerichtet. Der Regler wird von der FB erkannt und kann konfiguriert werden. Soweit so gut. Nur der Regler selber bleibt in der Funktion "INST" hängen. Im beigelegten Handbüchlein wird dazu leider nichts geschrieben.
Jemand dazu eine Idee?

Bye
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: FB 6360 & EUROtronic Comet DECT

Beitrag von Trebo »

Versuch's mal mit einer dünnen Scheibe oder Münze, die du zwischen Regler und Ventilstift legst.
Das hilft manchmal bei nicht ganz maßhaltigen Ventilen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: FB 6360 & EUROtronic Comet DECT

Beitrag von Samchen »

drücke mal einfach die ok taste, der Regler muss auch noch Adaptieren!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)
Kontaktdaten:

Re: FB 6360 & EUROtronic Comet DECT

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Danke. :P
Geschafft, es funktioniert. Adaptiert hatte ich gefühlt 100 mal. Danach blieb es immer bei INST stehen. Mit 4 2 Cent Stücken tut es nun was es soll, zumindest schon mal die letzten 2h.
Ich muss dazu sagen, das ganze ist mit dem mitgelieferten Adapter auf eine 30 Jährige Ostdeutsche Plattenheizung geschraubt. Der Mitgelieferte Verlängerungsstift passt nicht auf den Stift der Heizung und ist eh zu kurz gewesen. Ich habe das ganze erstmal durch einen kleinen ausgestopften PVC Dübel ersetzt und suche die Tage mal was passenderes dafür.

Weiss vllt. jemand den Namen dieses Ostdeutschen Ventils für einen passenderen Adapter?

Bye
Riker
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2012, 15:38
Wohnort: Geesthacht

Re: FB 6360 & EUROtronic Comet DECT

Beitrag von Riker »

Hi Dungeonwatcher,

mal eine ganz andere Frage: Wie laut ist denn so der Stellantrieb nach Deinem Empfinden?

Bei Amazon z.b. sind ja einige Rezensionen, die diesen doch als relativ laut einschätzen.

Gruß
Riker
Vodafone Business CableMax 1000 / Fritz!BOX 6591

"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)
Kontaktdaten:

Re: FB 6360 & EUROtronic Comet DECT

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Ein extrem leises kurzes surren von ganz wenigen Sekunden. Eigentlich unhörbar wenn ich ca. 1m entfernt bin. Selbst wenn ich daneben schlafe stört mich das nicht im geringsten. Aber das ist natürlich subjektiv. Ich bin zufrieden. Nur den passenden Adapter habe ich noch nicht gefunden. Ich mag solche Dübellösungen nicht. :wink:

Bye
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)
Kontaktdaten:

Re: FB 6360 & EUROtronic Comet DECT

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin, moin! 8)

Mittlerweile habe ich den passenden Adapter für die typische DDR Plattenheizung gefunden:

Eurotronic 700115 Rossweiner Metalladapter für elektronische Heizkörperthermostate

Endlich keine Dübellösung mehr. :wink:

Bye
Antworten