FritzBox6490 - Benutzeroberfläche Langsam

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: FritzBox6490 - Benutzeroberfläche Langsam

Beitrag von ExOdUs »

Die Frage ist aber, ob ich wo anders wirklich besser aufgehoben bin?!?

Vorher war ich 3 Jahre bei 1&1 mit einer 16000 Leitung. Insgesamt hatte ich in diesem Zeitraum weniger Probleme als bei VKD in einem Monat - etwas übertrieben ausgedrückt :-)

Geschwindigkeit und Preis waren der Grund für den Wechsel zu KD damals.

Mit einem einfachen Tausch der FB ist es leider nicht getan :-( bei mir hängt so einiges dran.... Meine Hauptbox ist die vom VKD 6490, mit der ich im 1 OG WLAN und DECT abdecke. Dabei hängen dort 2 Stk. 8 Port GB Switch zur Netzereiterung. 2,4 + 5GHZ WLAN aktiv, das auch nochmals gute 10 Endgeräte handelt. DECT ist auch aktiviert und es sind 6 Stk. AVM Fones angemeldet + 1 DECT Repeater. Insgesamt habe ich 6 Rufnummern.
2 AB´s sind aktiv die auf einen 64 GB Stick in der FB laufen. Fax über FB läuft perfekt und auch MyFritz Konto, das ich mich von außen einwählen kann.
Eine 7490 hängt bei mir im KG als WLAN Accesspoint und eigene DECT Basisstation mit weiteren 4 AVM Fones (2 Rufnummern als IP-Client eingerichtet)

Bis man hier alles wieder so eingestellt hat, das man damit zufrieden ist, dauert es schon seine 2-3 Stunden - vorausgesetzt es läuft alles fehlerfrei!

Das ist auch der Hauptgrund warum ich nicht wirklich scharf drauf bin den Anbieter zu wechseln.

Danke

Roland
rstle

Re: FritzBox6490 - Benutzeroberfläche Langsam

Beitrag von rstle »

Das ist natürlich ein absoluter Grund zu bleiben, war auch nur so eine Idee, weil ich ähnlichen Ärger hatte
und für mich danach nur noch Vorteile raus kamen.
Dann hilft wirklich nur noch Gruppenanwalt, wenn es viele betrifft.
Antworten