Telefonie über Mobilfunk

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Telefonie über Mobilfunk

Beitrag von reneromann »

rstle hat geschrieben:Genau so.

Da gibts noch viele Optionen.
Ich z.B. habe einen Vertrag mit 2GB Internet und 200 Min Telefonie 100Min SMS.
Nutze davon nicht mal die Hälfte und zahle 6,99.
Eine übrig gebliebene Prepaid im Stick in der FB reicht mir völlig aus, (kein weiterer Laufzeitvertrag).
Warum sollte ich da noch einen Vertrag abschließen?
Ich muß zum Glück nicht auf den Pfennig achten, aber unnötig Geld zum Fenster rauswerfen muß auch nicht sein.
Kann man gut anderweitig ausgeben. :stammtisch:

Aber wir Sparkie schon schreibt, wir kommen etwas vom Thema ab.

Die Hauptsache ist, daß die Option funktioniert.
Wer sie nutzen will kann und wer nicht kanns bleiben lassen. :wink:
Und selbst in der Konstellation könntest du die (übrigen) Minuten und MB per MultiSIM nutzen, anstatt zusätzlich beim VoIP-Anbieter oder beim Prepaid-Stick dafür zu zahlen...
rstle

Re: Telefonie über Mobilfunk

Beitrag von rstle »

Wenn denn bei dem Vertrag eine 2.Karte drin wäre.
Gibts meines Wissens nur für Flat Tarife.
Und beachte mal die Einschränkungen bei den Karten im Betrieb.

Unabhängig davon, ist es nicht immer sinnvoll, wenn alles unter einer Nummer ankommt oder abgeht.
Die Prepaid liegt sonst nur noch rum, genauso wie der Stick.
Kostet mich gelegentliches Aufladen und sonst nichts.
Also wieder einem sinnvollen Zweck zugeführt.
Den zusätzlichen Stromverbrauch kann ich mit Mühe und Not verkraften, mehr mit Mühe.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen. :grin:
Antworten