Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von Samchen »

Matty06 hat geschrieben:Die sollen hin machen, die neuen FRITZ DECT 300 Heizungsregler benötigen im Gegensatz zu ihren Vorgängern mindestens Firmware 6.60 :wand:
Nun habe ich drei Stück davon hier liegen und warte auf das Update.
Dann funktionieren sie doch schon mit der 6.63!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von Matty06 »

andreasabaad hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Die sollen hin machen, die neuen FRITZ DECT 300 Heizungsregler benötigen im Gegensatz zu ihren Vorgängern mindestens Firmware 6.60 :wand:
Nun habe ich drei Stück davon hier liegen und warte auf das Update.
Dann funktionieren sie doch schon mit der 6.63!
Bringt mir aber nix wenn ich die 06.50 drauf habe weil Vodafone Jahrzehnte braucht.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Lutze

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von Lutze »

Der Winter ist ja quasi vorbei, hoffentlich denn irgendwo hat meine Heizungsanlage einen defekt.

Hast du einen link zu den Reglern, interessieren mich auch.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von Matty06 »

Hier bei Amazon

AVM FRITZ!DECT 300 (Intelligenter Heizkörperregler für das Heimnetz, für alle gängigen Heizkörperventile) https://www.amazon.de/dp/B01N22CDQ3/
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Lutze

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von Lutze »

Danke, da werde ich mal auf das neue OS warten und mich über den Sommer dann mal mit den Ventilen beschäftigen.
Seebaer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2017, 11:45

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von Seebaer »

Trebo hat geschrieben:Kann Zufall sein und muss nicht unbedingt mit dem FW-Update zusammenhängen, aber:

Meine Box verliert seit dem Update mehrmals täglich kurz die Internet-Verbindung,
Fehler "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)."
Hat jemand den gleichen Fehler?
Hallo, ich bin neu hier und würde ganz gerne die o.g. Thematik nochmal aufwärmen, da auch ich davon betroffen bin.
Die Box macht häufig einen Neustart, der o.g. Eintrag steht im Systemlog, danach funktioniert wieder alles eine Zeit lang.

Meine Frage wäre, ob von den Usern hier noch weitere diese Probleme haben oder mir jemand weitere Informationen dazu geben kann?
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von Mark3Dfx »

Technischen Hotline anrufen, die messen und schicken einen Techniker mit einer Ersatz-Fritte (wenn du die 5€/Monat zahlst)
So wars bei.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von Shaoran »

So langsam müsste Vodafone doch mal die 6.63 oder 6.65 an alle Nutzer liefern können, es ist nun schon März 2017, hoffe mal es wird bald mal was :roll:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von DarkStar »

Seit dem Werkseinstellungs Bug ist die Firmware zurück gestellt (obwohl es nicht an der FW lag).
Ich denke nicht das wir die so bald bekommen werden.
Eine Möglichkeit wäre die Version komplett auszulassen und gleich im Sommer/Herbst auf die 6.80 zu gehen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre die Version komplett auszulassen und gleich im Sommer/Herbst auf die 6.80 zu gehen.
Zumindest befindet sich die 6.80 bereits im Labor von VF...
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... rue#M56375
Aber bis das dann mal in den Feldtest und von da in den Regelbetrieb geht, kann sehr viel Zeit vergehen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten