Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von branTT »

Alles probiert, übers Menu und Anmeldung, einfach über den blinkenden Button Anmelden, nichts klappt mehr. Entweder haben die den Teil der Fritte beim Updateversuch zerschossen oder es ist noch irgendwas anderes defekt.
Interessanterweise ging auch schon Samstag oder Sonntag Nacht die Telefonie nicht mehr, um die Zeit, wo so typischerweise Updates reinkommen. Da war aber auch das analog angeschlossene Phone tot.
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von derkalte »

bei mir genau die selbe scheiße? das kann doch nicht sein, jetzt soll ich alles wieder neueinrichten ? meine ganzen telefone bzw. meinen ganzen telefonbuch kontakte? haben die ein schuss oder was???????
alter, das ist jetzt endgültig die kündigung

echt ne sauerei... stundenlang habe ich die ganzen daten eingerichtet ... vodafone ist echt für alles zu blöd... dummköpfe :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von olli77 »

Das ist echt sehr ärgerlich! Bei mir ist zum Glück alles noch da (Oberbayern).

Aber, wenn ich denke, ALLES neu einrichten zu müssen, graut mir! Nicht mal Sicherungen sollen da ja etwas helfen... eine Katastrophe!
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von derkalte »

bzw funktioniert trotz werkreset rein garnichts, es wird nur eine telefonnummer registriert ( das ist natürlich gerade die, die ich nicht benutze :wand: :wand: :wand: ) 5 GHZ wlan band nicht verfügbar, dect geht... hab das scheiß teil gerade ausn fenster geschmissen, können sie einsammeln das teil von mir aus... ich geh wieder zu vdsl, zahlungen sind eingestellt!
Lutze

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von Lutze »

derkalte hat geschrieben:echt ne sauerei... stundenlang habe ich die ganzen daten eingerichtet ... vodafone ist echt für alles zu blöd... dummköpfe :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Wenn du da Stunden brauchst bist vielleicht doch du der D....
Ist ärgerlich aber passiert halt, der Aufstand hier ändert aber nichts an der Sache.
Erinnert mich mal wieder eine Sicherung anzulegen.
Lizzard
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.06.2012, 20:34

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von Lizzard »

Natürlich ist das ganze ärgerlich, aber wenn man sich "Stunden" vor irgendwelche Konfigurationen setzt, sollte man vielleicht ein Backup machen. :trippeln:
Davon abgesehen, ist es doch mittlerweile so, dass wenn du dem Gerät die gleiche SSID+WPA Passwort gibst, das Meiste wieder hergestellt ist. Klar, bei festen IPs und Sondereinstellungen nicht, aber in der Regel ist das doch so umfangreich gar nicht mehr nötig.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von DerSarde »

Bei mir passt alles noch, gerade kontrolliert. Auch einen Werksreset gab es heute Nacht hier nicht.

@derkalte: Mit Zahlungen einstellen wäre ich sehr vorsichtig, kann sehr schnell nach hinten los gehen. Und wenn dann wäre das sowieso auf die 5€ der Homebox-Option zu beschränken...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von DarkStar »

Hier ist ebenfalls alles okay.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von Shaoran »

Meine war heute morgen auch auf Werkszustand...hatte mich schon gewundert, aber nun weiß ich das ich nicht alleine war.

Ich hab allerdings trotz der Meldung es nicht zu machen ein backUp aufgespielt, was ich erst zum Glück vor kurzem gemacht habe, und nun funzt alles wie vorher, aher hatte ich nicht viel zu tun.

Hoffe allerdings das es nicht nochmal passiert und das Update normal aufgespielt werden kann
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von Mark3Dfx »

Ah, darum war nach dem langen WE bei Freunden plötzlich mein W-LAN an und kein FB PW mehr gesetzt!
Zum Glück hatte ich eine aktuelle Sicherung exportiert 8)

Kann ich jedem nur empfehlen ;)
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Antworten