Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von berlin69er »

Köstlich der Muppet Link! :brüll:
Und zwei super Einstandsposts von Kirandia. Ich könnte meinen, es ist ein Zweitaccount, bei dem speziellen Thema und dem Schreibstil...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von Webmark »

Thyrael hat geschrieben:
Zum Rest deines Posts.......
Passt perfekt. :grin:
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Lutze

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von Lutze »

Kirandia hat geschrieben: Glaubst du jeder der hier neu in dieses Forum kommt ist doof
Nicht jeder, aber einer auf jeden Fall. :roll:
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von reneromann »

Ich glaube Kirandia hat noch nicht gemerkt, dass eine gemietete Box ihm nicht gehört und er deshalb keinen Einfluss auf die Firmware nehmen darf...

Mich würde es übrigens bei entbrandeten Mietboxen nicht wundern, wenn die Anbieter dann den Support verweigern, eine Technikerpauschale erheben und zusätzlich noch die Pauschale für eine beschädigte Box in Rechnung stellen...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von DerSarde »

reneromann hat geschrieben:Mich würde es übrigens bei entbrandeten Mietboxen nicht wundern, wenn die Anbieter dann den Support verweigern, eine Technikerpauschale erheben und zusätzlich noch die Pauschale für eine beschädigte Box in Rechnung stellen...
Gut möglich, ich meine auch, dass ich sowas schon mal irgendwo gelesen habe.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von spooky »

Wollt ihr den nicht mal sperren? Ich meine *** ist schon hart..
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:Wollt ihr den nicht mal sperren? Ich meine *** ist schon hart..
Er wollte sich sowieso gelöscht haben, wie er schreibt.
Sperren ist aber eindeutig die bessere Option, auch wenn ich dadurch wieder ein "Zensurgott" bin. :wink2:
Aber die Forenregeln besagen nun mal, dass auf ne direkte Beleidigung eines Forenmitglieds ne Sperre folgt. Also... :kaffee:

Den Ausdruck werd ich auch mal entfernen... ähm, zensieren. ;)

Aber einige werden es wohl nie verstehen, dass wir nicht das offizielle Forum von VF sind...
Steht ja auch nirgends groß "inoffiziell" bei uns, ne... :wand:

EDIT: Betreffende Beiträge aus dem öffentlichen Bereich entfernt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von DarkStar »

Ich weiß zwar nicht was hier an Beleidigungen gelaufen ist (sowas gehört sich nicht), aber bzgl. der Firmware Links, ist das Löschen nicht etwas übertrieben wenn die Firmware von AVM kommt?
Es muss doch jeder selbst entscheiden was er sich auf seine (Miet)box spielt.
Damals haben auch Tausende ihre Miet-Dboxen mit DVB 98 / 2000 & später Neutrino bespielt und da ist auch niemand dran gestorben.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von berlin69er »

reneromann hat geschrieben:Ich glaube Kirandia hat noch nicht gemerkt, dass eine gemietete Box ihm nicht gehört und er deshalb keinen Einfluss auf die Firmware nehmen darf...
So wie ich es lese, hat er ja eine UM Box. Die Frage ist, bei eBay und Co erstanden oder tatsächlich UM Kunde... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was hier an Beleidigungen gelaufen ist (sowas gehört sich nicht), aber bzgl. der Firmware Links, ist das Löschen nicht etwas übertrieben wenn die Firmware von AVM kommt?
Es muss doch jeder selbst entscheiden was er sich auf seine (Miet)box spielt.
Damals haben auch Tausende ihre Miet-Dboxen mit DVB 98 / 2000 & später Neutrino bespielt und da ist auch niemand dran gestorben.
Das möchtest du lieber nicht lesen, was da an Beleidigungen gelaufen ist. Nur soviel: Es waren übelste Ausdrücke gegen mich, Thyrael und auch gegen Vodafone selber.

Du hast auch völlig recht, im Grunde ist jeder Kunde selber dafür verantwortlich, ob er was an seinen Mietboxen verändert. Es ist auch erstmal nicht illegal, sondern "nur" nicht erlaubt laut AGB, da eine Mietbox ja weiterhin im Eigentum des Anbieters bleibt.
Das bedeutet, wenn jemand meint, da rumwerkeln zu müssen, kann er das natürlich machen, er muss aber selber dafür geradestehen, wenn es rauskommt.

Daher ist es auch überhaupt kein Problem, wenn hier im Forum sachlich über dieses Thema diskutiert wird, im Gegenteil, es ist sogar erwünscht, dass auch über solche Themen gesprochen wird.
Sobald aber Anleitungen zum Debranding und Links zu den Firmware-Images (wie jetzt hier) im Spiel sind, ist die sachliche Grundlage nicht mehr da, denn das Posten von solchen Dingen könnte man theoretisch auch als Anstiftung dafür werten.
Und hier kommen wir zum eigentlichen Problem: Es ist bekannt, dass Vodafone mittels Scouts in den einschlägigen Foren mitliest. Und wenn sie dann solche Inhalte hier finden, könnten wir als Forenbetreiber theoretisch Schwierigkeiten bekommen. Daher löschen wir auch solche Inhalte.

Wir wollen hier normalerweise wirklich nicht zensieren, und wir lassen i.d.R. eh mehr zu als beispielsweise im offiziellen Forum. Aber offensichtlich heikle Dinge, wie Anleitungen zum Debranding, Links zu Firmware-Images oder natürlich auch andere Interna gehen dann doch zu weit.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)