Neue Fritz!Box per Backup einrichten?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
lenni_hh
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 27.09.2010, 14:53

Neue Fritz!Box per Backup einrichten?

Beitrag von lenni_hh »

Hallo,

ich habe derzeit eine Fritz!Box 6490 als Leihgabe von Kabeldeutschland/Vodafone. Jetzt möchte ich mir eine eigene zulegen (gleiches Modell). Kann ich von meiner bisherigen Box nicht einfach ein Backup machen, dies dann in die neue Box einspielen....und fertig????
Vermutlich zu schön um wahr zu sein, oder?

Gruss,
lenni_hh
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Fritz!Box per Backup einrichten?

Beitrag von spooky »

Du kannst es probieren und berichten, ob alles läuft.
Mit Backups in den Kabelfritzboxen, gab es immer wieder Probleme.
Zum ersten einrichten mußt du eh den StartCode eingeben, damit VFKD weiß, dass du eine eigene FritzBox nutzt und dann kannst du eigentlich auch händisch alles einstragen.
Und mal ehrlich, das wäre dann doch langweilig, wenn alles mit einem Klick ginge, oder? ;)
lenni_hh
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 27.09.2010, 14:53

Re: Neue Fritz!Box per Backup einrichten?

Beitrag von lenni_hh »

spooky hat geschrieben: Und mal ehrlich, das wäre dann doch langweilig, wenn alles mit einem Klick ginge, oder? ;)
Haha, wahre Worte. Ich werde's versuchen und berichten...ich denke, ich habe meine Einrichtungsdaten nicht mehr...oder ich weiss zumindest nicht wo.....und hoffe, das damit umgehen zu können...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Fritz!Box per Backup einrichten?

Beitrag von spooky »

lenni_hh hat geschrieben:
spooky hat geschrieben: Und mal ehrlich, das wäre dann doch langweilig, wenn alles mit einem Klick ginge, oder? ;)
Haha, wahre Worte. Ich werde's versuchen und berichten...ich denke, ich habe meine Einrichtungsdaten nicht mehr...oder ich weiss zumindest nicht wo.....und hoffe, das damit umgehen zu können...
Damit kannst du das nicht umgehen... du brauchst den startcode.
Antworten