Fritz!Box 6490 Wlan

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
Horstmann
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2016, 15:21

Fritz!Box 6490 Wlan

Beitrag von Horstmann »

Hallo und guten Tag,

mein Problem liegt darin, das ich lange schon Kabeldeutschland Kunde bin und eben dieses Gerät seit 4 Monaten habe.

Nun ja...meine Jungs (7 und 5 Jahre) haben je ein Tablet und machen darauf ihre Spiele dennoch mochte ich verhindern das sie selbstständig ins Internet gehen können um sich neue Spiele runterzuladen, das will ich machen, also habe ich jeweils die Verbindung innerhalb des Tablet zum Router gelöscht. Problem ergibt sich nun jedesmal wenn ich die Verbindung wieder aufnehme und mich jeweils vom Tablet einloggen will und das Passwort eingebe kriege ich keine Verbindung zum Router, also an das Laptop und die Verbindung überprüfen .. und siehe da sie sind nicht mehr aufgelistet in der Wlan-Liste.
Jedesmal muss ich dann den Router neustarten oder er startet selbstständig neu sobald ich versuche die Macadresse des Tablet wieder einzutragen ...(Router hängt sich auch).

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Nutzer intern des Routers bei belieben jeweils An -bzw. Abzuschalten ohne das ich ihn immer wieder neu einrichten muss?

Danke im Vorraus
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz!Box 6490 Wlan

Beitrag von spooky »

Schau dir doch mal die Kindersicherung in der FritzBox an
Horstmann
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2016, 15:21

Re: Fritz!Box 6490 Wlan

Beitrag von Horstmann »

Tausend Dank, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Antworten