HILFE - FritzBox 6360 nach Fernzugriff kein Internet

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
klerol
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2011, 14:55

HILFE - FritzBox 6360 nach Fernzugriff kein Internet

Beitrag von klerol »

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich: Heute um 16:19 wurden vom KD Service-Center mit der IP 88.134.228.225 neue Einstellungen übertragen. Danach fingen die Probleme an. Der USB Stick wird zwar erkannt, kann aber weder indexiert, noch ausgeworfen werden. Änderungen in der Box konnte ich nicht erkennen.

Ich konnte auf den NAS zwar zugreifen und die Ordner öffnen, aber die Dateien waren nicht zu sehen. Also Neustart über Service Menü.

Nach dem Neustart komme ich nicht mehr ins Internet. W-Lan geht und die Geräte können untereinander kommunizieren, aber keine Internetverbindung. Wenn ich mich über den Browser anmelden will, lehnt Fritzchen die Verbindung ab. Das kommt mir fast wie ein Virus vor. Ach ja: Kurt vor dem Fernzugriff kam die Fehlermeldung : Kabel Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung)

Hoffentlich nicht so ein Angriff wie auf die T-Com Router...

Hat jemand eine Idee... Es ist mühsam mit dem Handy
Danke für eure Hilfe im voraus

PS : Telefon ist auch tot.. Wie bei Telekom
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: HILFE - FritzBox 6360 nach Fernzugriff kein Internet

Beitrag von Menne »

nimm die Box mal länger vom Strom!
Der Glubb is a Depp!
klerol
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2011, 14:55

Re: HILFE - FritzBox 6360 nach Fernzugriff kein Internet

Beitrag von klerol »

Danke für den Tip. Nach dem 3.ten Neustart geht es wieder. Datei Index wird auch erstellt. Trotzdem recht eigenartig. Die letzten 3 Wochen spinnt die Box eh... Besonders Nachts öfters Probleme mit dem Internet.

Mal sehen wie es weiter geht (-;
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: HILFE - FritzBox 6360 nach Fernzugriff kein Internet

Beitrag von Menne »

evtl wird bei dir Nachts gebaut, VF macht sowas sehr gerne in der nachts!
Der Glubb is a Depp!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: HILFE - FritzBox 6360 nach Fernzugriff kein Internet

Beitrag von reneromann »

Und das das Telefon an der Fritz nicht funktioniert, wenn keine Internetverbindung besteht, sollte eigentlich jedem einleuchten.
Denn bei VoIP-basierten Anschlüssen [und das waren Kabel-Anschlüsse schon immer - VoC ist ebenfalls Voice-over-IP, wenn auch nicht unter Nutzung des SIP-Protokolls] ist halt bei fehlender Internetverbindung auch keine Telefonverbindung möglich.
Antworten