FritzBox 6490 Modemwerte

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: FritzBox 6490 Modemwerte

Beitrag von DerSarde »

Damit kriegst du jetzt aber auch den Techniker, da der SNR auf 674 MHz beim Hitron noch schlechter ist als auf der FritzBox. Hast du denn schon ne Störung gemeldet?
Der Techniker kann ja dann die Leitung durchmessen, um herauszufinden, wo die Einstrahlung passiert.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
bRiTnEy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2007, 12:28

Re: FritzBox 6490 Modemwerte

Beitrag von bRiTnEy »

Ich habe 2 mal versucht ne Störung aufzugeben. Die Messen dann die Geschwindigkeit die an der Box ankommt. Die liegt dann in der Toleranz und dann bleibt nur auflegen.

Ich denke wenn ich am Telefon mit SNR anfange, wird gleich aufgelegt :D
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: FritzBox 6490 Modemwerte

Beitrag von DerSarde »

bRiTnEy hat geschrieben:Ich habe 2 mal versucht ne Störung aufzugeben. Die Messen dann die Geschwindigkeit die an der Box ankommt. Die liegt dann in der Toleranz und dann bleibt nur auflegen.

Ich denke wenn ich am Telefon mit SNR anfange, wird gleich aufgelegt :D
Also bei einem SNR, der derart außer der Norm liegt, muss von den Mitarbeitern ein Techniker geschickt werden. :streber:
Wenn es an der Hotline nicht geht, versuch es mal im offiziellen Forum (http://forum.vodafone.de)... kann zurzeit aber ein paar Tage dauern, bis sich da ein Mod bei dir meldet...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
bRiTnEy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2007, 12:28

Re: FritzBox 6490 Modemwerte

Beitrag von bRiTnEy »

Cool, die haben nen eigenes Forum? Das ist stark finde ich! Kann ruhig ein paar Tage dauern. In der Regel bin ich auch mit 10 - 15 Mbit zufrieden. Erst wenn nur noch 5 oder weniger durchgehen ist es echt bescheiden. Dann geht auch kein Amazon TV oder der gleichen mehr...
bRiTnEy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2007, 12:28

Re: FritzBox 6490 Modemwerte

Beitrag von bRiTnEy »

Jetzt ist der Hitron gut eine Stunden Online und los gehts:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 93823s.jpg[/img]