FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

Beitrag von spooky »

robert_s hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben:Da wird nix rumgefummelt... also ich habe seit gut 4 Wochen die Leihbox wieder dran und da ist alles normal.
Benutzt Du denn den Homespot oder Hotspot? Ich erinnere mich an einen Thread, wo jemand feststellte, dass die MAC-Addressen der Geräte, die er in anderen Hotspots benutzte, von VFKD in seiner Leihbox auf die Sperrliste gesetzt wurden...
da ich echtes DUAL Stack damals bei VFKD mir "bestellt" habe, gibt es den Homespot/Hotspot nicht in meiner Box.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

Beitrag von nauke100 »

Ich konnte es mit dem FBeditor schön sehen wie meine eigenen MAC Adressen geblockt wurden, es sollte zum Zweck dienen dass diese nicht in den Hot/homespot reinkommen.
Hatte aber auch die Wirkung bei aktiver MAC Filterung das man in seinen Eigenen Wlan auch nicht mehr reinkam.
Hab die Speicherung dieser Konfi aufgehoben.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
seipe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2007, 08:52

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht (gelöst).

Beitrag von seipe »

Problem scheint behoben zu sein. Habe einen Werksreset gemacht. Bis jetzt behält die FB die angemeldeten Geräte.
Internet & Phone Kabel 400 V
Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable
Antworten