FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als Fritz!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Für Themen bzgl. der Fritz!Boxen, die andere Kabelnetzbetreiber wie z.B. Unitymedia betreffen (und nicht Vodafone Kabel Deutschland) bitte die entsprechenden Foren (Unitymedia-Forum und Unitymedia Helpdesk Forum) nutzen. Danke!
spooky
Insider
Beiträge: 6631
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

Beitragvon spooky » 28.12.2016, 13:08

robert_s hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben:Da wird nix rumgefummelt... also ich habe seit gut 4 Wochen die Leihbox wieder dran und da ist alles normal.

Benutzt Du denn den Homespot oder Hotspot? Ich erinnere mich an einen Thread, wo jemand feststellte, dass die MAC-Addressen der Geräte, die er in anderen Hotspots benutzte, von VFKD in seiner Leihbox auf die Sperrliste gesetzt wurden...


da ich echtes DUAL Stack damals bei VFKD mir "bestellt" habe, gibt es den Homespot/Hotspot nicht in meiner Box.

Benutzeravatar
nauke100
Kabelexperte
Beiträge: 637
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

Beitragvon nauke100 » 20.01.2017, 13:01

Ich konnte es mit dem FBeditor schön sehen wie meine eigenen MAC Adressen geblockt wurden, es sollte zum Zweck dienen dass diese nicht in den Hot/homespot reinkommen.
Hatte aber auch die Wirkung bei aktiver MAC Filterung das man in seinen Eigenen Wlan auch nicht mehr reinkam.
Hab die Speicherung dieser Konfi aufgehoben.
Gruß
Nauke100
Vodafone/KD 100/6 Miet_Fritzbox_6490 FW 6.65
rausgekündigter Hot-HomeSpot wurde nicht von mir mitbestellt,
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage

seipe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2007, 08:52

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht (gelöst).

Beitragvon seipe » 23.01.2017, 06:10

Problem scheint behoben zu sein. Habe einen Werksreset gemacht. Bis jetzt behält die FB die angemeldeten Geräte.
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:55.0) Gecko/20100101 Firefox/55.0,
Windows 10 Pro Version 1703 (Build 15063.250), Intel Core i7 4790K @ 4,00 GHz, 32 GB RAM, SSD LITEON IT LMT-256L9M, Nvidia Geforce GTX 980,
Internet & Phone Kabel 400 V


Zurück zu „Fritz!Box und weitere AVM-Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste