Seite 1 von 2

FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

Verfasst: 27.12.2016, 16:18
von seipe
Mir ist in letzter Zeit schon des öfteren passiert, dass bereits angemeldete Geräte aus dem Wlan verschwinden und wieder neu angeldet werden müssen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

Verfasst: 27.12.2016, 16:54
von robert_s
Eigene oder Leihbox, Firmware-Version?

Mit meiner eigenen 6490 mit Firmware 6.63 ist mir das jedenfalls bisher nicht widerfahren.

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

Verfasst: 27.12.2016, 17:27
von seipe
Leihbox und FW 6.50

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

Verfasst: 28.12.2016, 11:40
von Menne
Wurde eine Sicherung eingespielt ? Wenn ja Werksreset und alles manuell eingeben!

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

Verfasst: 28.12.2016, 11:51
von robert_s
seipe hat geschrieben:Leihbox
Dann könnte es daran liegen. Dass VFKD bei der Leihbox "Herr" über das WLAN ist und an den Gerätelisten herumfummelt, war ja schon zu lesen. Also vermutlich eher ein "Feature" der Leihbox als ein Bug.

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

Verfasst: 28.12.2016, 11:58
von spooky
robert_s hat geschrieben:
seipe hat geschrieben:Leihbox
Dann könnte es daran liegen. Dass VFKD bei der Leihbox "Herr" über das WLAN ist und an den Gerätelisten herumfummelt, war ja schon zu lesen. Also vermutlich eher ein "Feature" der Leihbox als ein Bug.
Da wird nix rumgefummelt... also ich habe seit gut 4 Wochen die Leihbox wieder dran und da ist alles normal.
Eventuell hilft es auch mal eine eigene SSID einzustellen, als die Vorgegebene

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

Verfasst: 28.12.2016, 12:05
von robert_s
spooky hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben:Da wird nix rumgefummelt... also ich habe seit gut 4 Wochen die Leihbox wieder dran und da ist alles normal.
Benutzt Du denn den Homespot oder Hotspot? Ich erinnere mich an einen Thread, wo jemand feststellte, dass die MAC-Addressen der Geräte, die er in anderen Hotspots benutzte, von VFKD in seiner Leihbox auf die Sperrliste gesetzt wurden...

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

Verfasst: 28.12.2016, 12:05
von berlin69er
robert_s hat geschrieben:war ja schon zu lesen.
Und wo bitte?

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

Verfasst: 28.12.2016, 12:10
von robert_s
berlin69er hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben:war ja schon zu lesen.
Und wo bitte?
Hier in diesem Forum: viewtopic.php?f=67&t=37008

Wobei auf den zweiten Blick eigentlich gar nicht klar ist, ob die Sperre nun von VFKD ausgelöst wurde, oder lokal im Gerät...

Re: FB 6490 verliert bereits angemeldete Geräte aus der Übersicht

Verfasst: 28.12.2016, 12:15
von berlin69er
Hm, also ich kann nicht erkennen, dass da von am WLAN rumgefummelt wurde...
Den Mac Filter stellt die Fritzbox ja selbst.

Edit: mit deinem zweiten Absatz hast du es ja selbst geschrieben.