Fritz Box 6490 USB wird nicht erkannt.

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
zombiefan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2017, 20:35

Fritz Box 6490 USB wird nicht erkannt.

Beitrag von zombiefan »

Hallo,
ich habe seit gestern nun auch die Fritz Box 6490 und habe bis jetzt noch nicht viel einstellen können da ich nirgends etwas darüber finde. Die NAS habe ich akriviret (die 1.45GB) aber wenn ich einen USB Stick (128GB) anstecke den ich vorher extra formatiert habe dann kommt immer eine Fehlermeldung (Der USB-Speicher oder Partitionen davon sind nicht eingebunden) und wenn ich kann ihn zwar per USB-Fernanschluss aktivieren aber das will ich eigentlich nicht unbedingt. Kann mir evtl jemand helfen damit ich den USB Stick zum laufen bekomme? Würde da gerne von überall drauf zugreifen können.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 64790s.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 64867c.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 64882u.jpg[/img]
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fritz Box 6490 USB wird nicht erkannt.

Beitrag von reneromann »

Wie hast du den Stick formatiert? Also mit welchem Dateisystem?
zombiefan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2017, 20:35

Re: Fritz Box 6490 USB wird nicht erkannt.

Beitrag von zombiefan »

Mit exFAT
einwegglas
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2016, 19:18

Re: Fritz Box 6490 USB wird nicht erkannt.

Beitrag von einwegglas »

ein blick in die beschreibung der fb liefert folgendes:
Der USB-Speicher muss mit dem Dateisystem NTFS, FAT/FAT32 oder ext2/ext3/ext4 formatiert sein und darf über maximal vier Partitionen mit jeweils bis zu 4 Terabyte Größe verfügen.
suche hat keine minute gedauert :wink:
zombiefan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2017, 20:35

Re: Fritz Box 6490 USB wird nicht erkannt.

Beitrag von zombiefan »

Sorry meinte natürlich mit ext3.
einwegglas
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2016, 19:18

Re: Fritz Box 6490 USB wird nicht erkannt.

Beitrag von einwegglas »

versuch doch mal ein anderes format, zb fat32. dateien dürfen aber nicht größer als 4 gb sein. anderen usb stick versucht?
zombiefan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2017, 20:35

Re: Fritz Box 6490 USB wird nicht erkannt.

Beitrag von zombiefan »

Ich kann ihn nur in exFAT und NTFS formatieren.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Fritz Box 6490 USB wird nicht erkannt.

Beitrag von Trebo »

Ist vielleicht der USB-Fernanschluss aktiviert? Wenn ja, kann die Box den Stick nicht ins NAS einbinden.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
zombiefan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2017, 20:35

Re: Fritz Box 6490 USB wird nicht erkannt.

Beitrag von zombiefan »

Der ist bereits wieder deaktiviert.
zombiefan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2017, 20:35

Re: Fritz Box 6490 USB wird nicht erkannt.

Beitrag von zombiefan »

Ich habe es nun endlich geschafft das der USB Stick erkannt wird.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 71659f.jpg[/img]
Antworten