FB6490 VPN wid einfach deaktiviert

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Rookman
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2011, 15:53

FB6490 VPN wid einfach deaktiviert

Beitrag von Rookman »

Hallo zusammen,

ich habe eine FB6490 Leihbox und habe das Problem, dass meine VPN Zugänge immer wieder in unregelmäßigen Abständen einfach deaktiviert werden, soll heissen ,dass bei den betroffenen Usern der Haken für VPN nicht mehr gesetzt ist. Den Haken neu zu setzen ist dabei nicht das Problem, doch jedesmal wenn man den Haken neu setzt, generiert die Box auch einen neuen Shared-Key und das nervt total, wenn ich immer bei allen Clients den Key neu eingeben muss.

Kann einer vor Euch dieses Problem auch beobachten?

installiert ist noch die 6.50 Firmware.

VG Rookman