Upgrade von 7270 auf ???

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
deltapapa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2017, 12:47

Upgrade von 7270 auf ???

Beitrag von deltapapa »

Moin Moin,

meine FritzBox 7270 aus dem Jahre 2009 (gab es damals zur 32Mbit Leitung dazu) macht immer mehr macken (mehrmals Täglich fällt das WLAN aus, aber nicht auf allen Endgeräten :-(
Die Fritzbox hängt an dem KabelModem, was es auch damals dazu gab. An der Fritzbox hängt noch ein Fritzphone, via DECT. Ich habe zwar drei Rufnummern, nutze aber nur eine.

Wie sollte ich jetzt am sinnvollsten aufrüsten? Lohnt es sich, wenn ich schon eine neue FritzBox haben soll, auch gleich auf die 100 Mbit Leitung aufzusteigen? Und wie muss man da am besten vorgehen.
Und welche Fritzbox nimmt man da am besten.
Wichtig ist mir das Telefon, welches ich gerne weiter über die Fritzbox betreiben möchte.

Viele Dank für mögliche Tipps.

PS: Das mit dem Aktivierungscode für die neue Fritzbox habe ich schon gelesen, und dass das Portal zZt down ist auch.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Upgrade von 7270 auf ???

Beitrag von robert_s »

Da kommt derzeit nur die Fritzbox 6490 Cable in Frage, wenn man sich nicht mit 2 Geräten herumschlagen will.

Das Problem mit der Aktivierung soll laut einer Meldung im Heise-Newsticker inzwischen vollständig behoben sein.
deltapapa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2017, 12:47

Re: Upgrade von 7270 auf ???

Beitrag von deltapapa »

Ha, okay, Danke.
Die kostet bei dem großen A 188 Euro, soll man noch auf die 6590 warten?
Und sollte ich den Vertrag (32 Mbit) kündigen, um dann zu hoffen, das ich ein gutes Angebot für eine 100 Leitung bekomme?
Da bin ich mir echt unsicher....
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Upgrade von 7270 auf ???

Beitrag von Trebo »

deltapapa hat geschrieben:Und sollte ich den Vertrag (32 Mbit) kündigen, um dann zu hoffen, das ich ein gutes Angebot für eine 100 Leitung bekomme?
Da bin ich mir echt unsicher....
Da hilft dir sicher das Lesen der hunderten Beiträge hier zu diesem Thema.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Antworten