zusätzliches Modem an Multimediadose?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: zusätzliches Modem an Multimediadose?

Beitrag von Boba Fett »

dinoroller hat geschrieben:Nein, nein! Nur nicht granteln, mein Heim ist vernetzt
Ich will nicht granteln, ich habe nur absolut keinen Zusammenhang zwischen deiner ursprünglichen Frage und diesem Kommentar gesehen. Und ich sehe da nachwievor keinerlei zusammenhang.
dinoroller hat geschrieben:Dank eines entsprechenden Hardware-Spezialisten!
Ein "Hardwarespezialist"? Und der hat dir dieses WLAN- und DLAN-Krüppelfrickelzeug aufgeschwatzt?
War das wirklich ein Spezialist, oder wollte der nur was verkaufen?

Du hast geschrieben EFH? Also dein eigenes? Dann geht da nichts über Kabelziehen. Das ist nicht wirklich teuer, oft sogar günstiger als diverse DLAN-Adapter und da es deines ist, kannst du das auch machen. Gerade über Stockwerke hinweg ist WLAN und DLAN einfach nur "fragil".

Klar funktioniert WLAN/DLAN auch irgendwie, sonst gäbe es das ja auch nicht. Aber gerade wenn der Sohn als Zocker im Keller sitzt und nur via Schmalband-DLAN, vielleicht noch mit diversen Verbindungsproblemen angebunden ist, wird er sich für die "innovative" Lösung bedanken.

Ich kriege bei solchen Sachen nur immer nen Hals. Das sich irgendwelche Leute WLAN-Repeater oder DLAN-Zeug aufschwatzen lassen, nur um dann festzustellen, dass das weder sonderlich schneller, und noch viel weniger stabil/zuverlässig ist, häuft sich irgendwie in den letzten paar Jahren enorm.
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: zusätzliches Modem an Multimediadose?

Beitrag von dinoroller »

Nun da hast du wohl Recht! Ich werde neu verkabeln müssen. Aber was anderes ich habe einen Adapter mit Micro USB und ein Eingang für Lan-Kabel. Jetzt wollte ich mein Samsung Tablet 10.1 GT-P5220, Android Version 4.4.2 mit Hilfe diesen Adapters und eines Lan Kabels an meine Fritz-Box anschließen. Geht das oder was müsste ich tun um über Lan mit dem Tablet im Internet zu landen? Kann mir da jemand mit relativ einfachen Anweisungen helfen???
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: zusätzliches Modem an Multimediadose?

Beitrag von Besserwisser »

dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: zusätzliches Modem an Multimediadose?

Beitrag von dinoroller »

Vielen Dank! Nun kann ich nur hoffen, glaube eher an den Hotspot! Aber erstmal schauen!