zusätzliches Modem an Multimediadose?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

zusätzliches Modem an Multimediadose?

Beitrag von dinoroller »

Ich wohne in einem EFH und habe hinter dem Übergabepunkt ein Modem gesetzt bekommen. Vom Modem habe ich eine Lan-Verbindung zu meiner Fritz-Box und davon abgehend ein durchgehend gelegtes Lan-Kabel zum Gaming Junior. Desweiteren geht das Heimnetz über dlan von devolo in die übrigen Räume. Da sich das ganze im Hausanschlussraum befindet, ist es dort auch gebunden! Nun bekam ich eine Multimediadose ins Wohnzimmer und ich könnte von dort über das "Kabel" ins Internet.
Meine Frage: Wie kann ich, ohne die vorhandenen Installationen zu beeinträchtigen oder zu verändern, von der Multimediadose in das Internet? Vor allem möchte ich nicht nochen einen zusätzlichen Vertrag abschließen müssen!
Wer kann mir helfen bzw. wie kann ich mir selber helfen???
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: zusätzliches Modem an Multimediadose?

Beitrag von Menne »

du kannst das Modem ins Wohnzimmer stellen , dann brauchst du aber ein Lankabel in den Keller zum Sohn oder vom WZ direkt zum Sohnemann! Wenn du die Möglichkeit hast, leg überall wo du Lan brauchst ein Lankabel hin!
Der Glubb is a Depp!
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: zusätzliches Modem an Multimediadose?

Beitrag von dinoroller »

Denke ich werde einfach devolo dlan 200AV Adapter in die Wohnzimmersteckdose knallen, von da ein Lan Kabel und daran usb adapter mit micro usb Anschluss für Tablet und es hat sich! Schade mit der Dose!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: zusätzliches Modem an Multimediadose?

Beitrag von Menne »

wenn du Dlan machen willst, dann nimm min 500er oder gleich die 1200er!
Der Glubb is a Depp!
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: zusätzliches Modem an Multimediadose?

Beitrag von robert_s »

Menne hat geschrieben:wenn du Dlan machen willst, dann nimm min 500er oder gleich die 1200er!
Nicht unbedingt ein guter Tipp. Der 200er stört nur bis 30Mhz, das ist noch knapp unter dem untersten Upstream-Kanal. Ab 500er wird das gesamte Upstream-Band des Kabelanschlusses auch von dem PowerLAN-Adapter genutzt, und das kann ggf. den Kabelanschluss beeinträchtigen.

Am besten ganz die Finger von diesem PowerLAN-Murks lassen.
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: zusätzliches Modem an Multimediadose?

Beitrag von dinoroller »

Hab seid 5 Jahren 2 dlan 200AV, 1x500er dlan AV und 2 dlan 500 wifi! Alles ist gut! Ich hab nur geringe Ansprüche!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: zusätzliches Modem an Multimediadose?

Beitrag von kabelhunter »

Du kanst eine MMD mit 2 Modemanschlüssen montieren . Zum Beispiel eine aus der axing BSD 961-xx Typenreihe .
Welche genau hängt von der jetzigen MMD ab .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: zusätzliches Modem an Multimediadose?

Beitrag von dinoroller »

So, da hört der Spaß dann bei mir auf! Ich hab 1980 schon mit nem ITT 3030 gearbeitet und dann kam der SKS mit einer 1 Megabyte Festplatte und mit Konrad Zuse hatte ich auch ein nettes Gespräch, aber ich wollte dann nicht mehr!
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: zusätzliches Modem an Multimediadose?

Beitrag von Boba Fett »

Und was willst du uns jetzt damit sagen? Das du einst zu den VIP-IT-Cracks gehörtest, aber vor 20 Jahren den Anschluss, bzw das Interesse verloren hast und deswegen jetzt nicht weißt, wie du dein Heim vernetzen kannst/sollst?
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: zusätzliches Modem an Multimediadose?

Beitrag von dinoroller »

Nein, nein! Nur nicht granteln, mein Heim ist vernetzt, Dank eines entsprechenden Hardware-Spezialisten! Ich hatte mehr das Innovative im Blick und das ist es nicht mehr. Ich benutze und verstehe auch, bis zu einem gewissen Punkt, die neueste Technik.Ich hatte etwas gegen die Isolierung meiner selbst. Das ist hier aber nicht Thema gewesen. Ich verstehe nur nicht die ganzen Abkürzungen, wir sprechen doch noch in ganzen Worten. Wüsste ich schon alles, hätte ich nicht solch begnadetete und einfältige Fragen. Macht weiter so und schönes WE!!!