Fritzbox 6490 Netzwerkverbindungen falsch angezeigt!

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Fritzbox 6490 Netzwerkverbindungen falsch angezeigt!

Beitrag von Sabrü »

Moin,

mein iMac steht per Wlan verbunden in der Übersicht, obwohl er per Lan verbunden ist.
Wlan ist natürlich aus, im Mac und in der Fritte. Es ist ein kleiner grüner Punkt vor der Verbindung.
Ich kann den iMac nicht löschen aus den Wlan Verbindungen, obwohl ja eigentlich keine Verbindung besteht.
Wlan ist auf beiden Geräten (Mac,Fritzbox) aus, und trotzdem ist dort ein grüner Punkt.

Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox 6490 Netzwerkverbindungen falsch angezeigt!

Beitrag von Thyrael »

Der grüne Punkt bedeutet das der iMac mit der Box verbunden ist aber keine aktuelle Verbindung ins Internet hat. Wenn er wirklich per WLAN verbunden ist, bzw. so angezeigt wird, sollte hinter dem Gerätenamen "WLAN" stehen. Du kannst ein Gerät aus der Übersicht der Fritz box löschen in dem du das entsprechende Gerät ausschaltest und eine Weile wartest, dann wird das Gerät unter den nicht aktiven Verbindungen angezeigt, dort kannst du es dann entfernen. Der Zugriff auf die Fritz Box zum löschen muss dann natürlich von einem anderen Gerät erfolgen.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Fritzbox 6490 Netzwerkverbindungen falsch angezeigt!

Beitrag von Sabrü »

Moin,

wie lange warten?
Ich hatte den den iMac jetzt 5 Minuten aus, stromlos war er auch.
Trotzdem wird er auf dem anderen PC als aktiv angezeigt.

Ich verstehe das nicht, denn ohne Strom kann er ja schlecht aktiv sein. :D
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox 6490 Netzwerkverbindungen falsch angezeigt!

Beitrag von Thyrael »

Du musst halt warten bis die Anzeige wechselt, keine Ahnung wie lange das dauert. Es sollte auch reichen die Verbindung zu trennen, also das LAN Kabel vom iMac zu ziehen und dann zu warten.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Fritzbox 6490 Netzwerkverbindungen falsch angezeigt!

Beitrag von Sabrü »

Moin,

habe jetzt den Mac ausgemacht, und die Fritte neu gestartet.
Hat geklappt, vielen Dank :D