Fritzbox hinter Kabel Router klappt nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
FLO07
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2017, 19:34

Fritzbox hinter Kabel Router klappt nicht

Beitrag von FLO07 »

Hallo Leute,

Ich habe den neuesten kabelrouter von Vodafone und wollte meine alte fritzbox 7362sl von 1und1 dahinter schalten. Habe meinw fritzbox eingerichtet das sie Internet per lan1 bekommt. Habe auch den bridge Modus im Vodafone Portal eingeschaltet. Das Telefon lasse ich mit dem y Kabel von der fritzbox (schwarzes Kabel an fon1 kabelrouter und Graues ende vom kabel an dsl der fritzbox) wollte damit meine Telefone verwalten. Habe auch die fritzbox auf werkseinstellung zurück gesetzt. Leider kriege ich das Telefonsignal bei anrufen nicht durch geschleift. Internet klappt aber wie normal eben. Habe dann meine ältere fritzbox 7270 angeschlossen mit gleichen Einstellungen und werksreset. Da hat Telefon geklappt aber Internet nicht. Bitte helft mir
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fritzbox hinter Kabel Router klappt nicht

Beitrag von reneromann »

Ziemlich einfach: Die 7362SL kann nur VoIP und kein analoges Einschleifen/Durchschleifen des Telefonsignals...
Mit der 7362 SL wirst du also DEFINITIV KEIN analoges Telefonsignal vom Kabelrouter von Vodafone benutzen können.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Fritzbox hinter Kabel Router klappt nicht

Beitrag von Trebo »

FLO07 hat geschrieben:Habe dann meine ältere fritzbox 7270 angeschlossen mit gleichen Einstellungen und werksreset. Da hat Telefon geklappt aber Internet nicht. Bitte helft mir
Ich vermute, da wird das Y-Kabel nicht passen oder falsch angeschlossen sein. Die einzelnen Fritzbox-Typen haben unterschiedliche Kabel.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fritzbox hinter Kabel Router klappt nicht

Beitrag von reneromann »

Trebo hat geschrieben:
FLO07 hat geschrieben:Habe dann meine ältere fritzbox 7270 angeschlossen mit gleichen Einstellungen und werksreset. Da hat Telefon geklappt aber Internet nicht. Bitte helft mir
Ich vermute, da wird das Y-Kabel nicht passen oder falsch angeschlossen sein. Die einzelnen Fritzbox-Typen haben unterschiedliche Kabel.
Wenn Telefonie klappt aber Internet nicht, ist höchstwahrscheinlich irgendwas mit dem LAN-Kabel...

Oder der TE hat im Bridge-Modus schlichtweg vergessen, das Kabel-"Modem" neuzustarten, nachdem zuerst die 7362 dran war...