Fritzbox 6490 gebraucht kaufen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Fritzbox 6490 gebraucht kaufen

Beitrag von S2017 »

Dazu fehlt mir die Fachkenntnis, um das professionell zu verlegen.
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Fritzbox 6490 gebraucht kaufen

Beitrag von S2017 »

Nochmal eine Frage. Ihr habt Euch doch vorhin so ausgedrückt, dass es beim WLAN nach oben hin Luft geben sollte. Mein WLAN-Stick ist soweit ich das hier erkennen kann bei seiner maximalen Kapazität, also 150 MBit/s. Dann kann man es eventuell ja doch mit einem 300 MBit/s Adapter ausprobieren ... oder hab ich das falsch verstanden?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox 6490 gebraucht kaufen

Beitrag von Thyrael »

Nein, das hast du richtig verstanden. Du kannst mit deinem Geld machen was du willst. :wink:
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Fritzbox 6490 gebraucht kaufen

Beitrag von S2017 »

Was soll denn Deine blöde Reaktion?
Ich wollte nur nachhaken, ob das so gemeint war oder wie sonst.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox 6490 gebraucht kaufen

Beitrag von Thyrael »

Die ist nicht blöd, du kannst mit deinem Geld tatsächlich machen was du willst. Wenn du einen WLAN Stick haben möchtest der auch eine Verbindung mit 300Mbit zu deinem WLAN aufbauen kann, weil er eben drei Antennen von seinem Hersteller verbaut bekommen hat, ist das in Ordnung so. Ich persönlich hätte mir so einen schon längst zugelegt, vollkommen unabhängig von der Geschwindigkeit des Internetzugangs aber das ist nur meine persönliche Einstellung zu solchen Dingen.

P.S.: Wir sind nicht hier um dir zu sagen was du unbedingt tun sollst, wir sind hier um dir verschiedene Sichtweisen auf von dir gestellte Fragen aufzuzeigen. Was du im Endeffekt daraus machst, ist ganz alleine deins.
Lutze

Re: Fritzbox 6490 gebraucht kaufen

Beitrag von Lutze »

Wenn du gerne die 10 fache Leistung statt nur der 5 fachen haben willst kauf dir den Stick.
Dann bleiben eben 90 Prozent des Potentials deines Sticks ungenutzt. Das nutzt dir nur was wenn du in deinem eigenen Netzwerk z.b. 2 PC stehen hast die beide 300 können und über den Router der Fritzbox Daten austauschen. Für dein Internet hat das keinen Vorteil. Wenn dein 150er qualitativ hochwertig ist und der 300er irgend ein billiger Mist kann der sogar schlechter sein.

Nochmal ein anderer Vergleich.
Du gehst in die Gaststätte und bestellst dir ein Schnitzel. Das ist du öfter dort und hast auf Grund der Größe der Portion schon immer Probleme es komplett zu schaffen.
Jetzt gehst du aber hin und bestellst direkt 10 Schnitzel weil es könnte ja sein das du heute eventuell noch ein Stück vom 2. Schnitzel essen könntest. Trotzdem vergammeln am Ende 8,9 Schnitzel.

Eine Sicherheitsreserve diesen Ausmaßes bringt dir null weil du sie nie benötigen wirst.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fritzbox 6490 gebraucht kaufen

Beitrag von Menne »

Nimm paar Euros in die Hand und lass das Lankabel vom Fachmann verlegen! Lan ist und bleibt das beste!

Oder hast nen Freund der Elektriker ist der macht es dir bestimmt auch!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fritzbox 6490 gebraucht kaufen

Beitrag von Menne »

ich setz es mal hier rein

160€ bei Amazon mit Prime!

https://www.amazon.de/AVM-DOCSIS-3-0-Ka ... B01I2366QS
Der Glubb is a Depp!
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Fritzbox 6490 gebraucht kaufen

Beitrag von S2017 »

Hallo,
danke für den Tipp mit der 6490 Box ;-)
habe aber jetzt schon die Fritzbox 6430 gekauft.

Werde sie in den nächsten Tagen einrichten und dann berichten.

MfG
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Fritzbox 6490 gebraucht kaufen

Beitrag von S2017 »

Hallo,
leider musste ich gerade feststellen, dass ich noch keinen Aktivierungscode von Kabel habe. Daher muss ich mich jetzt wohl noch ein paar Tage gedulden bis ich mit der Fritzbox online gehen kann. :(

Kann ich währenddessen den alten Router wieder anschließen und surfen oder muss ich die Fritzbox jetzt bis zur Aktivierung dran lassen?

MfG
Antworten