Nachfolger für AVM 7270 gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
pro82
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2016, 18:51

Nachfolger für AVM 7270 gesucht

Beitrag von pro82 »

Hallo zusammen,

bei meiner FritzBox 7270 (mit Thomson Modem und Vertrag Internet & Teleone 20) wird das pfeifen der Box von Tag zu Tag unerträglicher. Ich hab die Box damals gekauft und bewege mich außerhalb jeglicher Garantie.. ;)

Gibt es Erfahrungen wie sich Vodafone/KD sich bei einem defekt der Box verhällt? oder ist die direkte Ansage mieten Sie eine 6490 für EUR 5 monatlich?

Danke vorab + VG
Pro
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nachfolger für AVM 7270 gesucht

Beitrag von spooky »

Wie sollen sie sich deiner Meinung nach verhalten? Die Box ist dein Eigentum und nicht das von Kabel.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Nachfolger für AVM 7270 gesucht

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

KD ist nur für das Kabelmodem zuständig. Bei einem Defekt der Fritz!Box kannst du dir die Telefonie auf das Modem umschalten lassen und zwei analoge Telefone/Faxgeräte an die Rj11 Ports anschließen. Die Komfortfunktionen der Fritz!Box bezüglich der Telefonie sind dann natürlich weg.

Um die Fritz!Box zu ersetzen gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Mieten der HomeBox 6490 von VF KD
2. Mieten der freien FB 6490 über Routermiete.de
3. Kaufen einer freien FB 6490/6430.

Bei allen genannten Optionen bleiben die zwei Sprachleitungen und ggf. deine bis zu 6 Rufnummern erhalten. Dies ändert sich bei einer Vertragsänderung. Also Vorsicht :!: