Eigene Fritzbox und angeblich nur 3 Tel Nr möglich?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
scrdel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2012, 12:06

Re: Eigene Fritzbox und angeblich nur 3 Tel Nr möglich?

Beitrag von scrdel »

...doch ich habe mich explizit nach der Kündigung der Box erkundigt!


So, nu is aber auch gut!

Ich bin der Meinung : Drecksladen

Ihr seid anderer Meinung, soll und darf auch so sein!


Schönen Tag noch....


Sven
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Eigene Fritzbox und angeblich nur 3 Tel Nr möglich?

Beitrag von robert_s »

Kurt W hat geschrieben:Und darum macht für mich eine eigene Box "finanziell" derzeit überhaupt keinen Sinn. An den 5 Euro kommt man ja meistens sowieso nicht vorbei.
Ich denke, dass nur ein kleiner Kundenkreis mehr als 3 Rufnummern braucht.

Ich habe ohne Aufpreis 3 Rufnummern, und das sind 2-3 mehr als ich brauche. Die meisten Telefonate gehen eh über das Handy.

Wer als Privatkunde noch 4+ Festnetznummern braucht hat vielleicht auch nur den falschen Mobilfunktarif...?
Lutze

Re: Eigene Fritzbox und angeblich nur 3 Tel Nr möglich?

Beitrag von Lutze »

DarkStar hat geschrieben:Warum müssen immer die Provider schuld sein wenn der Kunde einen Bock schießt?
:rock:
rstle

Re: Eigene Fritzbox und angeblich nur 3 Tel Nr möglich?

Beitrag von rstle »

Diese Merkwürdigkeiten der Vertragsgestaltung, nicht nur bei KD waren bei mir schon immer Grund keine Geräte zu mieten.
Man kann sich nur verschlechtern.
Ich hatte bisher noch Modem und eigene FB 7270 (von KD) zwischenzeitlich ersetzt durch 7390, mit 10 Rufnummern und Vertrag ohne MVL,
nicht alle gewollt, aber damals 4 von 1und1 zusätzlich bekommen und dann mitgenommen zu KD,
weil Kündigung einzelner Nummern sich etwas schwierig gestaltete, laut KD zumindest.
Habe mir dann nach Erscheinen die freie 6490 zugelegt, dadurch auch problemlos DS und habe immer noch meinen alten Vertrag.
32 MB reicht mir vollkommen dazu noch absolut stabil.
Damit geht auch DVB-C der FB, (nutze aber Sat) und die 10 Rufnummern sowieso.
Wer also von 7270 noch umsteigen will, gut überlegen was man will und vor allem, was man auch wirklich braucht.
Mir fällt da im normalen Haus nichts ein was 400 erforderlich machen würde, nicht mal 100, es sei denn Hochschieben von Megadateien.
Natürlich ist es schön, wenn eine Seite in 0,5 Sek aufgebaut wird, statt unzumutbar lange (eine Sekunde, oder auch mal 2 bei lahmen Anbietern) warten zu müssen.
Sicher, wenn man finanziell etwas rechnen muß ist eine Mietbox zu Beginn günstiger, aber die Beschränkungen,
die man sich damit auferlegt sind indiskutabel, wenn ich hier so mitlese, was alles geblockt ist, von DS Lite mal ganz abgesehen....
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 978
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Eigene Fritzbox und angeblich nur 3 Tel Nr möglich?

Beitrag von Kurt W »

robert_s hat geschrieben: Ich denke, dass nur ein kleiner Kundenkreis mehr als 3 Rufnummern braucht.
Es geht ja nicht nur um die Anzahl der Rufnummern. Wenn man eine zweite Leitung will kommt man an den 5 Euro, wenn man eine eigene Box hat auch nicht vorbei. :wink:
rstle hat geschrieben: Sicher, wenn man finanziell etwas rechnen muß ist eine Mietbox zu Beginn günstiger, aber die Beschränkungen,
die man sich damit auferlegt sind indiskutabel, wenn ich hier so mitlese, was alles geblockt ist, von DS Lite mal ganz abgesehen....
Ich habe eine Mietbox, aber auch kein DS Lite. :wink:

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
rstle

Re: Eigene Fritzbox und angeblich nur 3 Tel Nr möglich?

Beitrag von rstle »

Stimmt nur bedingt, wenn man vorher nur ein Modem und/oder Mietbox hatte, mag das zutreffen.
Ich habe nach wievor 2 Leitungen, ohne 5 Euronen, deshalb werde ich auch den Teufel tun etwas zu verändern.
Und wenn mit Mietbox echtes DS sehr schön, ist aber nicht die Regel.
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Eigene Fritzbox und angeblich nur 3 Tel Nr möglich?

Beitrag von robert_s »

Kurt W hat geschrieben:Es geht ja nicht nur um die Anzahl der Rufnummern. Wenn man eine zweite Leitung will kommt man an den 5 Euro, wenn man eine eigene Box hat auch nicht vorbei. :wink:
Doch, kommt man. Ich habe mit der eigenen 6490 sogar 3 "Leitungen", obwohl im Vertrag nur "1 Sprachkanal" steht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Fritzbox und angeblich nur 3 Tel Nr möglich?

Beitrag von VBE-Berlin »

robert_s hat geschrieben:Ich habe mit der eigenen 6490 sogar 3 "Leitungen", obwohl im Vertrag nur "1 Sprachkanal" steht.
Schön, wenn es "noch" geht. Aber es ist nicht garantiert. Es kann jederzeit technisch unterbunden werden und man hat dann keine Möglichkeit, das zu reklamieren.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rstle

Re: Eigene Fritzbox und angeblich nur 3 Tel Nr möglich?

Beitrag von rstle »

Ich brauch zwar keine 3 aber wie bekommt man denn das?
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 978
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Eigene Fritzbox und angeblich nur 3 Tel Nr möglich?

Beitrag von Kurt W »

rstle hat geschrieben: Und wenn mit Mietbox echtes DS sehr schön, ist aber nicht die Regel.
Hatte auch zuerst DS Lite, wurde aber dann ohne Probleme auf Dual Stack umgestellt. :wink:

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung