Wählregeln FB 6490 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
scrdel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2012, 12:06

Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von scrdel »

Moin, ich möchte mir gerne Wählregeln erstellen, das geht ja aber leider nicht mit der kastrierten KDG Firmware auf der FB 6490 Cable...
Ich hab mal irgendwo gelesen, das es evtl. möglich ist sich eine zweite FB hinter die von KDG zu bauen und dann darüber die Telefonie abzuwickeln und dann halt weil freie Firmware auch Wählregeln zu erstellen.....

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Ich möchte einstellen können, das nur zwei bestimmte Mobilfunk Nr angerufen werden können, alle anderen Mobilfunk Nr sollen gesperrt sein....



Sven
Zuletzt geändert von scrdel am 19.04.2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von Boba Fett »

scrdel hat geschrieben:Ich hab mal irgendwo gelesen, das es evtl. möglich ist sich eine zweite FB hinter die von KDG zu bauen
Du kannst dir mittlerweile auch eine komplett eigene Kabel-Fritte kaufen und musst dann auch die 5€/Monat Miete für die KDG-Fritte nicht mehr bezahlen.
scrdel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2012, 12:06

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von scrdel »

Kannste knicken, hab 4 Rufnummern und 2 Leitungen, das gibts nur mit Mietbox, mit eigener Box bekommst Du nur noch 3 Nummern und 1 Leitung, die Routerfreiheit ist fürn Po!!!!

Sven
tomcat0074

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von tomcat0074 »

das stimmt so nicht!!!
Ich habe eine Kaufbox, 2 Leitungen und 3 Rufnummern.
scrdel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2012, 12:06

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von scrdel »

Hi, ich brauche 4 und das wollen die nicht.

Es geht mir jetzt aber um meine Frage, weiß da jemand was drüber?


Sven
tomcat0074

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von tomcat0074 »

Wie "die wollen das nicht" ?
Lt. deinen Vertrag stehen dir sogar 6 Rufnummern zu.
scrdel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2012, 12:06

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von scrdel »

Mit Homebox, ja, ohne nicht....aber egal.

Sven
tomcat0074

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von tomcat0074 »

scrdel hat geschrieben:Mit Homebox, ja, ohne nicht....aber egal.

Sven
Nein, das ist ebenfalls wieder nicht korrekt.
Dir steht selbstverständlich auch ohne Homebox 6 Rufnummern mit 2Leitungen zur Verfügung.
scrdel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2012, 12:06

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von scrdel »

Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von Kurt W »

tomcat0074 hat geschrieben: Dir steht selbstverständlich auch ohne Homebox 6 Rufnummern mit 2Leitungen zur Verfügung.
Es mag ja sein, das du über einen "alten" Vertrag verfügst und es da so ist, bei Neuverträgen ist es aber nicht so.

Wenn 2 Leitungen, dann Hombox für 5 Euro. Wenn mehr als 3 Nummern, dann auch nur über die Homebox.
Kann ich bei meiner eigenen Fritzbox zwei Telefon-Leitungen nutzen?

Für die Nutzung einer zweiten Telefon-Leitung ist die Option Homebox nötig. Sie umfasst, neben der Fritzbox 6490, eine zweite Telefon-Leitung, damit zwei Gespräche parallel geführt werden können. Auch bei der Verwendung von mehr als drei Rufnummern wird diese Option benötigt. Bei unseren Leihgeräten bieten wir während der Vertragslaufzeit bei einem Gerätedefekt einen kostenlosen Austausch an und automatische von uns geprüfte Softwareupdates während der gesamten Laufzeit.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... -p/1295659

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung