Wählregeln FB 6490 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von robert_s »

scrdel hat geschrieben:Kannste knicken, hab 4 Rufnummern und 2 Leitungen, das gibts nur mit Mietbox, mit eigener Box bekommst Du nur noch 3 Nummern und 1 Leitung, die Routerfreiheit ist fürn Po!!!!
Also: Du änderst NICHTS an Deinem Vertrag mit Vodafone, kaufst Dir eine 6490 Cable im Fachhandel, legst die Leih-6490 in den Schrank und schliesst stattdessen die eigen 6490 an, aktivierst die und richtest die ein, und hast dann damit 4 Rufnummern, 2 Leitungen und die gewünschten Zusatzfunktionen.
tomcat0074

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von tomcat0074 »

robert_s hat geschrieben:
scrdel hat geschrieben:Kannste knicken, hab 4 Rufnummern und 2 Leitungen, das gibts nur mit Mietbox, mit eigener Box bekommst Du nur noch 3 Nummern und 1 Leitung, die Routerfreiheit ist fürn Po!!!!
Also: Du änderst NICHTS an Deinem Vertrag mit Vodafone, kaufst Dir eine 6490 Cable im Fachhandel, legst die Leih-6490 in den Schrank und schliesst stattdessen die eigen 6490 an, aktivierst die und richtest die ein, und hast dann damit 4 Rufnummern, 2 Leitungen und die gewünschten Zusatzfunktionen.
na das ist aber ein Quark.
Ich kaufe mir eine Box und zahle gleichzeitig dafür auch noch Miete? Na ich weiß ja nicht...
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von Boba Fett »

tomcat0074 hat geschrieben: Ich kaufe mir eine Box und zahle gleichzeitig dafür auch noch Miete? Na ich weiß ja nicht...
Sieh die 5€ nicht als Mietgebühr für die Fritte, sondern als Aufpreis dafür, dass du mehr als 3 Rufnummern und 2 Leitungen haben willst.
Du brauchst dennoch keine 2 Geräte betreiben, sondern kannst das dann alles mit deiner eigenen Fritte erledigen.
Am Anfang hast du doch auch gefragt, ob man nicht eine zweite Fritte dahinter schalten hätte können. Da wäre es dann ja anscheinend auch ok gewesen, die Leihfritte weiterzubezahlen, trotzdem eine eigene Fritte zusätzlich zu kaufen und dann sogar zwei Geräte parallel laufen zu lassen.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von Kurt W »

Boba Fett hat geschrieben: Sieh die 5€ nicht als Mietgebühr für die Fritte, sondern als Aufpreis dafür, dass du mehr als 3 Rufnummern und 2 Leitungen haben willst.
Dann verstehe ich aber deine erste Aussage nicht: :roll:
Boba Fett hat geschrieben: Du kannst dir mittlerweile auch eine komplett eigene Kabel-Fritte kaufen und musst dann auch die 5€/Monat Miete für die KDG-Fritte nicht mehr bezahlen.
5 Euro muss er aber auch mit der eigenen Box trotzdem zahlen auch wenn du es nun als " Aufpreis dafür, dass du mehr als 3 Rufnummern und 2 Leitungen haben willst" bezeichnest.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von DerSarde »

Kurt W hat geschrieben:5 Euro muss er aber auch mit der eigenen Box trotzdem zahlen auch wenn du es nun als " Aufpreis dafür, dass du mehr als 3 Rufnummern und 2 Leitungen haben willst" bezeichnest.
Aber eben nur, falls man mit eigenem Endgerät zwei Leitungen und mehr als drei Rufnummern nutzen möchte. Wem eine Leitung und maximal drei Rufnummern ausreichen, kann die Homebox-Option selbstverständlich kündigen und sich so die 5€ / Monat sparen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von Kurt W »

Ok dann hatte ich das falsch verstanden. :wink:

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:
Kurt W hat geschrieben:5 Euro muss er aber auch mit der eigenen Box trotzdem zahlen auch wenn du es nun als " Aufpreis dafür, dass du mehr als 3 Rufnummern und 2 Leitungen haben willst" bezeichnest.
Aber eben nur, falls man mit eigenem Endgerät zwei Leitungen und mehr als drei Rufnummern nutzen möchte. Wem eine Leitung und maximal drei Rufnummern ausreichen, kann die Homebox-Option selbstverständlich kündigen und sich so die 5€ / Monat sparen.
3 Rufnummern? ich habe jetzt nur noch von 2 gelesen...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:3 Rufnummern? ich habe jetzt nur noch von 2 gelesen...
Wäre mir so jetzt neu... Wo hast du das denn gelesen?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:3 Rufnummern? ich habe jetzt nur noch von 2 gelesen...
Wäre mir so jetzt neu... Wo hast du das denn gelesen?
Im offiziellen Forum, wo ich wegen was anderem nachgefragt habe und das zum Abschluß als Frage stelle...
Link bekommst du per PN.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Wählregeln FB 6490 Cable

Beitrag von Kurt W »

Ja die VF_Claudia hat 2 gesagt. Mal sehen was sie noch dazu sagt. Wäre mir mit "nur" 2 Nummern auch neu. :roll:

Deinen Beitrag gerade gefunden. :)

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung