Aktivierung freie FritzBox 6590

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Stargoose
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2016, 10:58

Aktivierung freie FritzBox 6590

Beitrag von Stargoose »

Hallo zusammen,

heute ist meine freie FritzBox 6590 eingetroffen. Vor zwei Tagen hatte ich bereits einen neuen Aktivierungscode zur Freischaltung angefordert, dieser ist jedoch noch nicht eingetroffen (dauert nach Angaben von VF ca. 2-3 Tage).

Nun habe ich doch noch meine alten Unterlagen wiedergefunden und versucht, die Box mit dem vorhandenen Aktivierungscode freizuschalten - jedoch ohne Erfolg. Kann es sein, dass der alte Code durch die Anforderung des Neuen ungültig geworden ist? Oder ist der neue Code identisch mit dem Alten?

Danke und Gruß
Stargoose
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aktivierung freie FritzBox 6590

Beitrag von spooky »

Anforderung Code = neuer Code
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Aktivierung freie FritzBox 6590

Beitrag von robert_s »

Damit Leser nach dem Titel nicht enttäuscht werden:

1. Die Fritz!Box 6590 Cable kann problemlos am Vodafone Kabel Internet-Anschluss aktiviert werden.
2. Das kann auch im direkten Wechsel von einem anderen eigenen Endgerät (z.B. der Fritz!Box 6490 Cable) erfolgen (d.h. es ist nicht nötig, zwischendurch den Leihrouter wieder anzuschliessen). Nach jedem Wechsel muss man ein eigenes Endgerät freilich wieder aktivieren. Das ist auch innerhalb weniger Minuten möglich, d.h. mir haben sich keine Einschränkungen gezeigt, wie oft/schnell man ein anderes Gerät aktivieren kann.
3. Man benötigt dafür auch keinen neuen Aktivierungscode - wenn man wie der Threadersteller allerdings einen neuen angefordert hat, hat man den bisherigen ungültig gemacht und muss erst auf den neuen warten.
Stargoose
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2016, 10:58

Re: Aktivierung freie FritzBox 6590

Beitrag von Stargoose »

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann werde ich wohl auf den neuen Code warten müssen...
tesme33
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 27.08.2010, 12:18

Re: Aktivierung freie FritzBox 6590

Beitrag von tesme33 »

Hi
ich hätte eine Frage zur 6590. Kannst Du etwas zur WLAN Performance in Bezug auf die 6490 sagen ?
Wobei mich hier eher die WLAN Ausleuchtung interessieren würde. e.g. ist die Versorgung besser
er geworden ?

Gruss
VF 1000/50
FB6660 - 7.39-101542 BETA - Freie Version
https://www.speedtest.net/result/9290959521 (6660)
http://www.dslreports.com/speedtest/66469855
Stargoose
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2016, 10:58

Re: Aktivierung freie FritzBox 6590

Beitrag von Stargoose »

Ich hätte eine Frage zur 6590. Kannst Du etwas zur WLAN Performance in Bezug auf die 6490 sagen ?
Wobei mich hier eher die WLAN Ausleuchtung interessieren würde. e.g. ist die Versorgung besser
er geworden ?
Subjektiv würde ich sagen, dass die Reichweite im 2,4 GHz-Band etwas besser geworden ist. Was sich auf jeden Fall deutlich verbessert hat, ist die Ausleuchtung im 5 GHz-Bereich. Und auch das Band Steering scheint zumindest bei meinem Setup gut zu funktionieren - fast alle meine Geräte befinden sich jetzt auf 5 GHz, wo ich das ganze Band für mich habe :grin:
geogre
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2017, 23:00

Re: Aktivierung freie FritzBox 6590

Beitrag von geogre »

Kann vielleicht jemand veröffentlichen, welche Angaben für Telefon gemacht werden müssen? Ich hatte meine 6590 angeschlossen. Internet lief. Jedoch Telefon wurde immer mit Fehler 403 beantwortet. Egal welche Eingabe ich gemacht habe. Aktivierungscode und SIP-Daten liegen mir vor. Aus lauter Verzweifelung habe ich meine 6490 erstmal wieder angeschlossen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Aktivierung freie FritzBox 6590

Beitrag von Samchen »

Die SIP Daten kannst du im Kundenportal auslesen.
Benutzeravatar
Duc
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.06.2009, 16:46
Wohnort: Oberfranken

Re: Aktivierung freie FritzBox 6590

Beitrag von Duc »

Hallo Forum. In Sachen SIP habe ich auch ein Problem und bekomme keine Freigabe des Telefons.

Versuch 1:
Anbieter: Vodafone Kabel
Benutzername: KD NR
Sip Passwort: sip.....
DTMF: RTP oder Inband
keine Verbindung

Versuch 2: (im Inet gelesen)
Anbieter: anderer Anbieter
Benutzername: KD NR
Kennwort: sip...
Registrar: sip....
Proxy: 4 Stellige Nr
Stun: frei gelassen
Keine Verbindung

Einzige Info, die ich vom Service bekommen habe ist, das die Aktivierung bis zu 20min Dauern kann.
Es passiert aber trotzdem nix.

Kann mir einer möglichst genau aufzählen, mit welcher Einstellung es klappen sollte?
Danke im voraus.

TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D

robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Aktivierung freie FritzBox 6590

Beitrag von robert_s »

Was heisst "keine Verbindung"? Konnte die Fritzbox die Rufnummern registrieren? Das steht auf der Hauptseite. Wenn nicht, schau im Ereignislog nach dem Fehlercode.

Wo hast Du das Telefon angeschlossen? Die analogen Anschlüsse sind bei manchen 6590 vertauscht. Merkt man aber beim Klingeltest.
Antworten