Aktivierung freie FritzBox 6590

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Aktivierung freie FritzBox 6590

Beitrag von Trebo »

Bei mir hat geholfen, die Box nach jeder Änderung der SIP-Konfiguration
neu zu starten.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Duc
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.06.2009, 16:46
Wohnort: Oberfranken

Re: Aktivierung freie FritzBox 6590

Beitrag von Duc »

@robert_S:
3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Das FritzFon selbst ist über DECT angemeldet und wird auch von der Box erkannt.
Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
@Trebo:
Die Box habe ich in den letzten 2 Tagen bestimmt 15 mal neu gestartet. Hier probiert - Neustart, da probiert - Neustart.

Mal Grundsätzlich. Ist die Eingabe der SIP-Daten über "Vodafone Kabel", oder über "andere Anbieter" richtig?

Edit: Halt, Kommando zurück. Jetzt geht´s.
Ich habe mir ein neues Passwort generieren lassen und dieses hat die Box sofort angenommen.

Edit2: Zu früh gefreut. Der Status der Telefonie ist jetzt zwar grün, aber ich komme trotzdem nicht raus. Verbindungsaufbau -> Netzwerkfehler.
Internettelefonie mit XXXXXX@sip.kabelfon.vodafone.de über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
Eingehende Anrufe klingeln zwar, werden aber bei der Annahme (grüner Hörer) sofort beendet.

Edit 3: Gelöst. Nach dem deaktivieren von IPV6 funktioniert die Telefonie... :oops:

TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D

neuer
Fortgeschrittener
Beiträge: 258
Registriert: 19.06.2011, 13:06

Re: Aktivierung freie FritzBox 6590

Beitrag von neuer »

wo genau hast du ipv6 deaktiviert. Habe genau das gleiche Problem.

Edit: gelöst