Probleme bei der Einrichtung eines weiteren SIP

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Probleme bei der Einrichtung eines weiteren SIP

Beitrag von errut »

Angemeldet bei VOIP2GSM. Habe Benutzer und Passwort-Daten erhalten.Keine Telefonnummer, aber da ich nur vom Festnetz zum Handy telefonieren möchte, ist diese wohl nicht notwendig. Habe unter eigener Rufnummer - neu- Benutzer,Passwort und Registrar eingetragen. Die Fritzbox verlangt zusätzlich die Anmelderufnummer und die interne Rufnummer, da habe ich meine Festnetznummer eingetragen.Unter Wahlregel habe Mobiltelefon und über Internet gewählt.
Der Festnetzanschluss Ist ISDN-Telefon am Adapter der Fritzbox.
Nach Probeanrufen sind weder Rufnummern noch Kosten (ausser meiner Einzahlung) zu sehen.
Jetzt suche ich nach dem Fehler.
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Probleme bei der Einrichtung eines weiteren SIP

Beitrag von Trebo »

errut hat geschrieben:Die Fritzbox verlangt zusätzlich die Anmelderufnummer und die interne Rufnummer, da habe ich meine Festnetznummer eingetragen.Unter Wahlregel habe Mobiltelefon und über Internet gewählt.
Keine gute Idee, dann gehen alle Anrufe über diese Nummer raus.
Vergib eine Phantasienummer und trage die dort ein. Unter Wahlregeln dann Anrufe
ins Mobilfunknetz über diese Nummer einstellen.
Nach Probeanrufen sind weder Rufnummern noch Kosten (ausser meiner Einzahlung) zu sehen.
Die Anrufe findest du wahrscheinlich im VFKD-Kundenportal.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: Probleme bei der Einrichtung eines weiteren SIP

Beitrag von errut »

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 51154h.JPG[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 51189i.JPG[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 51993u.JPG[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 52021b.JPG[/img]

So habe die Nummern geändert:Rufnummer für die Anmeldung*
Interne Rufnummer in der FRITZ!Box*
Habe jeweils 123456 eingetragen
und verbinden über auch 123456

trotzdem scheint es nicht zu funktionieren. Es werden keine Kosten verbraucht.
Fritz!box 6591 , 1000mbit