Modem Werte und Einstellungen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Modem Werte und Einstellungen

Beitrag von TheBj03rn »

Hallo,
Ich wollte mal Fragen ob meine Fritzboxen (ja 2 Boxen) soweit richtig eingerichtet sind und ob die beliebten Modem Werte passen. :wink:
Also das die 7390 mich mit Internet versorgt. (Passt es hier mit den Einstellungen in der 7390?)
Das die 6490 nur Telefon und Internet bereitstellt.

Zuerst ein paar Infos:
DS-Lite passt mir wegen der PS4 nicht deshalb wurde es aus/umgestellt. (Hotline Hurra)
Der Verstärker soll lt. Google Maps 60 Meter entfernt sein. (nochmal zusätzlich ein Verstärker im Haus vom Techniker)
Das CMTS ist ca. 4 km entfernt.
Ich habe die 6490 Leihbox und dahinter (naja 25 Meter LAN Kabel, Außem am Haus) die 7390 EWE Edition als Switch.


[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Lassen wir die externen Bilder weg und machen schöne Links:
http://prntscr.com/f7i2n5
http://prntscr.com/f7i2jw
http://prntscr.com/f7i2av
http://prntscr.com/f7i1r3
http://prntscr.com/f7i0lq
http://prntscr.com/f7hzzd
http://prntscr.com/f7hzlj
http://prntscr.com/f7i2av
http://prntscr.com/f7i1r3
http://prntscr.com/f7hysa
http://prntscr.com/f7hxg9

Wäre super wenn Ihr mir Feedback geben könntet. :anbet:

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von TheBj03rn am 14.05.2017, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Modem Werte und Einstellungen

Beitrag von spooky »

Deine 90x90 Pixel Bilder, die eigentlich wichtiger sind, als die Highres Fotos von Kabelbox etc... , machen es unmöglich zu sagen ob deine Modemwerte und Einstellungen korrekt sind.

Aber wenn du von der 7390 dann Internetzugriff hast, läuft alles.
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Re: Modem Werte und Einstellungen

Beitrag von TheBj03rn »

spooky hat geschrieben:Deine 90x90 Pixel Bilder, die eigentlich wichtiger sind, als die Highres Fotos von Kabelbox etc... , machen es unmöglich zu sagen ob deine Modemwerte und Einstellungen korrekt sind.

Aber wenn du von der 7390 dann Internetzugriff hast, läuft alles.

Huch, mit den 90x90 Bildern ist mir wohl ein Fehler unterlaufen - sorry...
Habe jetzt Links reingesetzt, das sollte besser sein.
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Re: Modem Werte und Einstellungen

Beitrag von TheBj03rn »

Hallo,
Ich poste die Tagesaktuellen Modem Werte vom 17.05.17 vielleicht hat sich ja was verbessert/verschlechtert.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5787
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Modem Werte und Einstellungen

Beitrag von Besserwisser »

Die Pegelwerte sind i.o.

:fahne:
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Re: Modem Werte und Einstellungen

Beitrag von TheBj03rn »

Besserwisser hat geschrieben:Die Pegelwerte sind i.o.

:fahne:
Hi,
Danke für die Info. :grin:

Wenn man sich das Bild zu den Modem Werten anschaut [ externes Bild ] anschaut in welcher Farbe bewegen sich die Werte?

Mit freundlichen Grüßen
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5787
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Modem Werte und Einstellungen

Beitrag von Besserwisser »

Alles dunkelgrün.

:wink2:
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Re: Modem Werte und Einstellungen

Beitrag von TheBj03rn »

Hallo zu später Stunde,
Habe heute Nachmittag mir mal die Werte im vergleich zu den geposteten Bildern angesehen.
Einige Werte waren höher aber die meisten etwas niedriger in die Empfangsrichtung.
Aber ich denke das ist alles noch im Toleranzbereich.

Ich geb euch nochmal die Werte vom 19.05.17 23:45 Uhr (da sind ja nicht so viele Leute online)...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Gute Nacht :fahne:
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Re: Modem Werte und Einstellungen

Beitrag von TheBj03rn »

Hello again,
The Modemwerte are Back :brüll:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Sollte soweit doch alles okay sein, oder nicht?

Schönen Abend :party:
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Modem Werte und Einstellungen

Beitrag von Trebo »

Sag mal, hast du Langeweile, oder was soll das ständige posten deiner Modemwerte?
Dass die in Ordnung sind, wurde dir doch schon mehrfach bestätigt.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit