Wlan langsam mit Fritzbox 6430

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von S2017 »

Ich komme leider gerade nicht in das Menü vom Router, weil ich das Passwort nicht mehr weiss.. ist von CBN ..
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von Menne »

Der Glubb is a Depp!
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von S2017 »

S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von S2017 »

Hab das Passwort wieder gefunden :-D

was sagt ihr zu den Werten?
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von S2017 »

Lutze hat geschrieben:
S2017 hat geschrieben:Das geht nicht, wie ich eben schon geschrieben habe, scrollt es immer zurück, wenn ich ein Foto machen will!
Dein Browser sollte eine Zoomfunktion haben. Dort mal auf zB. 75% gehen und es werden alle Kanäle angezeigt.
Danke für den Denkanstoß :lol: fällt bei der Wärme manchmal etwas schwer :roll:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von Menne »

Kanal 2 ist viel zu wenig, ruf die Hotline an, und sage Modemwerte total aus der Toleranz!

http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg
Der Glubb is a Depp!
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von S2017 »

Menne hat geschrieben:Kanal 2 ist viel zu wenig, ruf die Hotline an, und sage Modemwerte total aus der Toleranz!

http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg
Ok, super - danke für Deine Einschätzung dazu!

Womit kann das denn zusammen hängen, dass es zu solchen schlechten Werten kommt? Ist das dann ein Problem bei KD?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von Menne »

kann an der Dose liegen, am Kabel, am Verstärker, das muss der Techniker rausmessen! Kann auch im Verteiler an der Strasse sein das der Pegel da schon schwach ankommt!
Der Glubb is a Depp!
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von S2017 »

Menne hat geschrieben:kann an der Dose liegen, am Kabel, am Verstärker, das muss der Techniker rausmessen! Kann auch im Verteiler an der Strasse sein das der Pegel da schon schwach ankommt!
Na fantastisch, dann kann das ja noch eine größere Aktion werden das Ganze :|

Dann vielen Dank erstmal für die Hilfe und ich melde mich sobald der Techniker hier war.
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von S2017 »

Hallo mal wieder,

es wäre super nett, wenn Ihr euch nochmal meine Modemwerte ansehen könntet. Die Geschwindigkeit per LAN war heute Abend ganz OK(32,02 MBit/s Download und 1,75 MBit/s Upload.

Habe nochmal einen Screenshot gemacht :wink:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 54690k.png[/img]