Wlan langsam mit Fritzbox 6430

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von kabelhunter »

Ok , du hast eine MMD . Was für einen Verteiler für das Lan-Kabel verwendest du . Für welche Übertragunsgeschwindigkeit ist der geeignet ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von spooky »

S2017 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Zieh mal bitte probeweise von der Gigaset Basis den Strom.. die steht zu dicht am Modem.
Starte zu erst das Modem neu und poste dann die Kabelwerte noch mal.. GigaSet Basis bleibt ohne Strom.
Du kannst dann auch nochmal die 6490 testen, wo die Gigaset Basis ohne Strom ist.
Und machst jeweils einen Speedtest.
Mit der 6490 habe ich die Gigaset Basis eigentlich nicht dran gehabt. Aber ich kann es nochmal ausprobieren.
Ah ok, dann brauchst du das auch nicht testen
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von S2017 »

kabelhunter hat geschrieben:Ok , du hast eine MMD . Was für einen Verteiler für das Lan-Kabel verwendest du . Für welche Übertragunsgeschwindigkeit ist der geeignet ?
Ich glaube, ich hab keinen Verteiler. :wink: Hab nur das LAN-Kabel vom Router zum Laptop eben dran. Ich nutze normalerweise nur WLAN, deshalb ist es auch nur ein kurzes Kabel...
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von Menne »

du kannst mal den Deckel der MMD abnehmen und schauen ob der dicke Draht festgeklemmt ist, und das das geflecht den dicken Draht nicht berührt!

Aber mit ein bissel gefühl die Schraube anziehen, nach Fest kommt nämlich AB !
Der Glubb is a Depp!
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von S2017 »

Menne hat geschrieben:du kannst mal den Deckel der MMD abnehmen und schauen ob der dicke Draht festgeklemmt ist, und das das geflecht den dicken Draht nicht berührt!

Aber mit ein bissel gefühl die Schraube anziehen, nach Fest kommt nämlich AB !
Und was genau soll das bringen? Was heisst nach Fest kommt AB? Ich habe noch NIE eine MMD geöffnet! :lol:

Ach jetzt versteh ich was Du meintest :roll:
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von S2017 »

Wieso ich das machen soll, würde ich aber immer noch gerne wissen :confused:

Gute Nacht!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von Menne »

Klemmstellen lösen sich, und nen wackel Kontankt kann auch für schlechte Pegel sorgen! Das ist kein Akt, Blende runter, klappe auf, anziehen fertig, maximum 5 Minuten!
Der Glubb is a Depp!
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von S2017 »

Menne hat geschrieben:Klemmstellen lösen sich, und nen wackel Kontankt kann auch für schlechte Pegel sorgen! Das ist kein Akt, Blende runter, klappe auf, anziehen fertig, maximum 5 Minuten!
Ich glaube aber, das kann ich mir sparen nachzusehen, da ich ja mit dem PC die gleichen schlechten Downstream Werte habe und da hab ich eine andere Steckdosenleiste.
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von S2017 »

Ich hab hier nochmal die Modemwerte vom PC aus (per WLAN). Bitte nochmal ansehen und Eure Meinung sagen. Dankeschön!

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 70170j.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wlan langsam mit Fritzbox 6430

Beitrag von spooky »

Nur mal so: Ob du über LAN oder WLAN die Daten ausliest ist unerheblich... das hat keinen Einfluss.